Gefährlich für den Motor untertourig zu fahren

  • Zitat

    Original von Imper_
    naja wiegesagt, die agr schluckt schon einiges, da die abgase ja nochmal verbrannt werden. und ein wiederspruch ist es auch nicht: 80 % stadtverkehr wo auch vollgas mal sein muss, und auf der autobahn wird wenn geschwindkeitsbegrenzung aufgehoben zu 70% volle patte gegeben :D


    edit: der wagen ist ja auch kein leichtgewicht 8o


    Jetzt weiss ich auch warum du nicht über 200 kommst - von wg getriebe :D :D :D

  • hrhrhrh sack! :D
    ich sachs ja, der llk ist einfach an seiner grenze :D
    ne mal im ernst ich glaube das liegt auch den spurplatten und deren aerodynamischer veranderung...............und ja ich habn scheiss getriebe das zu kurz ist, und nein.......der rest ist bei mir nicht zu kurz! *rofl* *grmpfl* :D:D:D:D

  • In der Stadt muss Vollgas gegeben werden.
    1.6er mit dicken Schlappen rennen echte 200


    Aha, man lernt nie aus 8) Das stört mich allerdings nicht so sehr. Schlimmer finde ich, dass ein größerer TDI bei 120 km/h 4,9l braucht und mein kleiner TDI bei 120 km/h viel mehr braucht .... wird wohl doch Zeit für die 195er Rädchen :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • also ich fahre meinen 1,4er im winter mit 6,5liter, dabei is 70er getrotte, aber auch stadt und nen paar bleifussattacken :D

  • wie funzt das mit dem tanktrick?


    ich weiss SUFU aber vielleicht kanns mir hier einer schnell beantworten :)
    thx

  • ich weiß nicht was ihr für probleme habt?


    Ich fahre jeden Tag 66km zur arbeit großteil autobahn und das im raum frankfurt frankfurter kreuz im berufsverkehr. Also stop and go! (manchmal ist auch schon frei)


    Ich habe nie einen höheren Verbrauch wie 7 Liter mit meinem 1.6er otto.


    Und langsam fahr ich auch nicht im 3. gang etwa 55-60
    und auf autobahn ab etwa 100 im 5. un dich fahr teilweise wenns denn geht 170.


    Habe mir keinen Diesel gekauft, weil ich in 2 Jahren die Stelle wechseln und dann nurnoch 20 km am tag fahren muss

  • Zitat

    Original von t0xiC
    wie funzt das mit dem tanktrick?


    ich weiss SUFU aber vielleicht kanns mir hier einer schnell beantworten :)
    thx


    push

  • Welchen Tanktrick meinst du?


    Wenns "blob" macht den Rüssel nochmal reinhängen? :D :D :D

  • Es gibt so nen kleinen Punkt, da sticht man mit nem Kugelschreiber rein und kann die Sicherheitsreserven vom Tank (wegen Deformation) volltanken.. Ging zumindest früher beim Vento...

  • so ähnlich ist es beim polo 9n auch...nur ohne kuli*auch wenns nichts zum thema beiträgt*


    Fahre meine 1.6 fsi auch bei 50 kmh im 5. ohne nachteile festzustellen...naja, durchzug..... :D :rolleyes: ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!