Firmware für RNS MDF2

  • Hallo Leute,
    hat jemand fon Euch schon mal ein Firmwareupdate für dieses Navigationsystem gesehen: RNS MFD2


    Wäre wirklich hilfreich. Eine "Recovery CD" wäre sicher auch Ok. :D


    Gruss, HausGeist

  • also ein "Softwareupdate" wird mit den verschiedenen Navigations-Cds geliefert ... ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich die 2004er CD eingelegt hab (vorher 2003/2004) und der dann erstmal 3Minuten lang mein Gerät geflasht hat ...

  • Gut!


    FRAGE: HAT SCHON JEMAND EINE CD für 2005\06?


    Danke, HausGeist.

  • Zitat

    Original von m4dm4x
    also ein "Softwareupdate" wird mit den verschiedenen Navigations-Cds geliefert ... ich hab nicht schlecht gestaunt, als ich die 2004er CD eingelegt hab (vorher 2003/2004) und der dann erstmal 3Minuten lang mein Gerät geflasht hat ...


    Also die Navi-CD updatet das Navisystem doch nicht. Außerdem ist es normal, dass es beim ersten Einlegen einer neuen Navi-CD etwas länger dauert, da einige Daten im Navi gespeichert werden. Die Daten sind u.a. die TMC-Code zum Entschlüsseln der Meldungen.


    Deshalb braucht man um die neuen TMC-Code 3.0 zu haben eine neue Navi-CD von 2005.


    Steffen

  • OT: Was kann denn TMC 3.0 alles besser als der Vorgänger?

  • Mit der Einführung von TMC 3.0 wurden auch einige neue Meldungen eingeführt, damit die Verkehrsmeldungen genauer sind. Außerdem wurden bestehenden Meldungen neue Codes zugeordnet.


    Wenn das Navi TMC 3.0 jetzt nicht hat, dann kann es u.U. einige Meldungen garnicht erkennen oder nur falsch. Konkret ist mir das noch nicht aufgefallen, aber wenn man öfters TMC nutzt, dann soll sich das teilweise schon neg. auswirken (ungenaue Meldungen, Staus werden angezeigt, wo gar keine waren).


    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!