Die traurige Inkompetenz der VW-Werkstätten und die Alternative (beispiel: Xenon)

  • hallo,


    die überschrift sagt schon alles.


    immer das ewige rumgemeckere wenn bei vw etwas nicht klappt. stellt euch mal auf die andere seite und überlegt wie es euch ergehen würde wenn einer kommt mit einem problem wo du noch nie etwas von gehört hast und du sollst das jetzt reparieren. ihr habt euch drei tage im netz schlau gemacht und seit den der meinung der vw mechaniker hat keine ahnung. ich bin der meinung wenn ich besondere umbauten mache gehe ich zu einem fachmann. in deiner sache hat es sich ja auch bestätigt das der fachmann der das teil baut und verkauft kann es auch einbauen und einstellen kann.


    gruß golf 001


    PS: ein hausarzt ist kein schlechter arzt, wenn er nicht an den zähnen bohren kann.

    Gruß Golf 001

  • warum ist auch so !
    ich habe durch das forum hier mehr wissen als manch vw mechaniker und das ist ja wohl mehr als peinlich !

  • hallo,


    warum ist das peinlich?


    der vw mechaniker wird auf seine normalen arbeits abläufe geschult und nicht auf tuningsachen und umbauten das ist bei den herstellern nicht vorgesehen. die wollen das die autos so gefahren werden wie sie sind und wenn es xenon gibt wollen die nicht das das in ein altes auto gebaut wird sondern die wollen dir ein neues auto verkaufen.


    gruß golf 001

    Gruß Golf 001

  • Geb ich euch schon recht das die solche tuning sachen nicht wissen müssen, leider gibts es auch viele die nicht mal LongLive erklären können, geschweige den richtig ausführen (kenn da selbst einen)

  • Also ok, da geb ich Euch erst einmal recht. Aber...jetzt kommt das große aber :)


    VW bietet selber "Tuning-Teile" in Form von Rückleuchten, Hella Xenon-Scheinwerfern etc. an. Aber das ist eine andere Sache.


    Es geht hier nicht um Zubehör-Teile, sondern um ORIGINALE VW-Umbauten. Wo bitte -wenn nicht in einer VW-Fachwerkstatt- soll man denn seine Scheinwerfer oder seine Nachrüstungen einstellen lassen?


    Kaum eine freie Werkstatt bietet die Möglichkeit an, mit "VAG-COM" Scheinwerfer zu codieren etc.


    Wo, wenn nicht bei VW?

  • das codieren von xenon scheinwerfern bzw das zugreife auf das steuergeraet hat ja woh nichts mit tuning zu tun.


    wenn das ein VW haendler nicht kann wer soll e sonst machen.


    Das gehoert ja wohl ganz klar zu den aufgaben eine VW mechanikers.


    und wenn ich dann hoere da das alles fachleute sind und die da dann 1 std an einer grundeinstellung fuer einen xenon scheinwerfer rum basteln und es immer noch nicht hin bekommen dann frag ich mich echt wie die sich das verdiene sich fachmann zu nennen.


    Kufatec brauch fuewr die komlette einstellung 2 min und die sind kein VW fachhaendler.


    Es sind alles original VW teile, da sollte man auch erwarten das vw sich damit auskennt und damit umgehen kann.


    gruss X(

  • Wie geil, du hast auf einen fast 5 Jahre alten Beitrag geantwortet :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!