Lachgas?

  • Zitat

    Original von steven-storm
    Jetzt bin ich aber neugierig! Weiß von einigen Amis, dass das geht und hält! Warum hält es Deiner meinung nach denn nicht? Kann es sein, dass auch deutsche Tuner so wahnsinnig sind und 300PS-Kits anbieten?


    CU
    Steve


    hihi....jetzt kann ich :D ;)


    Erstmal kannst du die alten Auslassventile raushauen, weil die der Belastung nicht standhalten. Das heisst im Grunde, ersetzen durch natriumgefüllte Auslassventile samt Führung, das macht ~750€ für 4 Ventile. Dann gehts über Einspritzdüsen, z.B. Bosch oder Porsche Stückpreis ~80€ bis hin zur Reduzierung der Verdichtung, je nach dem durch Stahlplatte oder andere Kolben. (von 100 bis 400€, je nach deiner Wahl)
    Danach darfst du deine alte Auspuffanlage wegwerfen, weil die nicht für solche Staudrücke geeignet ist, sprich du brauchst etwas um die 70mm Rohrquerschnitt.
    Genau weiss ich es nicht beim Motorsteuergerät, aber ich schätze mal das die Montronic (hast du die) oder ähnlich halt ;) , keineswegs die Einstellmöglichkeiten bzw. Überwachungsfeatures bietet, die du dann brauchst, z.B.: AME Motronik 2.2 1450€.
    Danach darfst du dann den LMM umbauen, sprich dein jetziger wird modifiziert und größer gemacht ~200€. Wenn du Pech hast, brauchst du dann noch Einzelzündspulen, preis weiss ich jetzt nicht im kopf, aber 4 Hochleistungsspulen haben auch ihren preis. Dann wirst du ein anderes Wastegate brauchen, um das ding einigermaßen einstellen zu können ~400€.


    Summasumarum: zu teuer, wenn mans richtig machen will :)


    MfG
    GMR

  • Zitat

    Original von GordonGekko
    Baut Dein Kumpel den T-1000 aus Terminator II nach und kommt nicht an das passende Metall?


    :D, selten so gelacht ;)


    MfG
    GMR

  • @GMR
    So,so...
    Einspritzdüsen vom S3, Verdichtung wird mit Stahlplatte reduziert, LMM etc. ist bei einem ordentlichen Kit dabei, Motronic muß nicht getauscht werden, A-Ventile evtl. vom S3/TT and so on.


    Vielleicht machst Du es ordentlicher als die Amis, wer weiß :D


    CU
    Steve


    PS: Die Abgasanlage mit entsprechendem Durchmesser sollte schon bei einem gechippten 1.8T Pflicht sein!


    PPS: Getriebe MQ350 vom TDI, das paßt und hält.

  • Zitat

    Original von steven-storm
    @GMR
    So,so...
    Einspritzdüsen vom S3 (umsonst?), Verdichtung wird mit Stahlplatte reduziertumsonst?, LMM etc. ist bei einem ordentlichen Kit dabeiumsonst?, Motronic muß nicht getauscht werdender k&n bringt auch 10ps :rolleyes: , A-Ventile evtl. vom S3/TT and so on. du willst nicht wirklich irgendwelche teile vom s3 oder TT verwendern?


    Vielleicht machst Du es ordentlicher als die Amis, wer weiß :D


    aber wieso zählst du das zeug auf, was ich schon alles geschrieben habe. Aber im Grunde genommen, ist es ja ehh dein Ding :D Wozu also die Mühe, jetzt weiter zu reden :)


    MfG
    GMR

  • Zitat

    Original von GrossmeisterR
    Motronic muß nicht getauscht werden der k&n bringt auch 10ps :rolleyes: , A-Ventile evtl. vom S3/TT and so on. du willst nicht wirklich irgendwelche teile vom s3 oder TT verwendern?


    aber wieso zählst du das zeug auf, was ich schon alles geschrieben habe. Aber im Grunde genommen, ist es ja ehh dein Ding :D Wozu also die Mühe, jetzt weiter zu reden :)


    MfG
    GMR
    [/QUOTE]


    Entschuldige meine Verfehlung! Wie konnte ich nur diese Sachen noch einmal aufzählen? Ich habe lediglich günstige Alternativen erwähnt, die auch funktionieren.
    S3/TT-Teile würde ich durchaus verwenden.


    Wenn Du Dir die Beschreibung des Upgrades von ATP durchgelesen hättest, wüßtest Du, daß Einspritzdüsen, Wastegate etc. dabei sind.
    Der LMM bzw. das Gehäuse des LMM ist bei einigen großen Kits dabei -habe ich ja bereits erwähnt- Umsonst? Nein, das Set kostet Geld und das Gehäuse ist einkalkuliert.


    Das mit dem K&N hab ich nicht kapiert. Unser Humor ist wohl zu unterschiedlich ;) Vielleicht wolltest Du mir so latent mitteilen, daß auf jeden Fall eine neue Motronic benötigt wird. Hm, die Amis die ich kenne haben das mit der ''alten'' hinbekommen. Naja, die spinnen eh...


    CU
    Steve

  • Zitat

    Original von steven-storm
    Das mit dem K&N hab ich nicht kapiert. Unser Humor ist wohl zu unterschiedlich ;) Vielleicht wolltest Du mir so latent mitteilen, daß auf jeden Fall eine neue Motronic benötigt wird.


    doch, du hast :D


    MfG
    GMR

  • Mensch Mädels, hier gehts ja los. Also der Turbo ist von Garrett. Er hat ihn schon und meinte der solle vom großem TT sein !? Wie gesagt wird an dem Teil auch noch was geändert. Ich glaube aber ich bin für all die Fragen und Infos auch nicht der Richtige, da er ja alles macht und ich eigentlich ja "nur" wissen wollte wo es billig Lachgas gibt . Was die Technik angeht, denke ich mal das er schon weiß was er da macht. Komplette Auspuffanlage, Porsche-Bremsen usw. hat er auch schon da. Und alle anderen Teile sind für ihn auch kein Problem. Glaubt mir. Dem ist es auch egal, ob das Ding nach ein paar Kilometer auseinander fällt. Man kann sich ja wieder was neues kaufen :P .

  • Zitat

    Original von woek
    Dem ist es auch egal, ob das Ding nach ein paar Kilometer auseinander fällt. Man kann sich ja wieder was neues kaufen :P .


    [sarkasmus]Solche Leute liebe ich :D [/sarkasmus]
    Nichts gegen dich, also jedem das seine :)


    MfG
    GMR

  • Garrett im TT? Never! Die verbauen den K04 von KKK. Sollte sich das in der Zwischenzeit geändert haben, bitte ich um Korrektur.


    CU
    Steve

  • Zitat

    [sarkasmus]Solche Leute liebe ich [/sarkasmus]


    Na ja, ist schon traurig wenn einer innerhalb von 2 Wochen seinen 4er so tunen kann, wie man es in 3 Jahren nicht hinbekommt. Der hatte seinen ersten 4er schon vor ca. 2 1/2 Jahren fertig gestellt und ich muss sagen das ich bis heute nichts besseres gesehen habe. *neidischsein*



    Zitat

    Garrett im TT? Never!


    Also ich nix wissen! Aber es ist auf jeden Fall ein Garrett.

  • Zitat

    Original von woek
    Der hatte seinen ersten 4er schon vor ca. 2 1/2 Jahren fertig gestellt und ich muss sagen das ich bis heute nichts besseres gesehen habe. *neidischsein*


    der braucht man nicht neidisch zu sein, hättest du soviel knete wie der, wäre dein auto viel zu schnell fertig und du hättest keinerlei Freude dran. Irgendwie ist es arm, wenn man alles sofort machen kann :))


    MfG
    GMR


    PS: Ich könnte wetten, das der typ sein auto nicht pflegt, denn wenn mans eh neu kaufen kann, wieso pflegen ?( :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!