VW kann Xenon-Steuergeräte nicht auslesen. Codierung. Was nun?

  • Hallo,


    es bin mal wieder ich, der solch ein pech hat :(. Kurze Beschreibung: Neue org. VW Xenons (Modell 2003) mit Steuergeräten am Scheinwerfer bei eBay gekauft. Komplettumrüstkit (Kabelsatz, Niveausensoren etc.) bei Kufatec (nachruestkabel.de) gekauft.


    Ich bin nun gerade zu VW gefahren und wollte die Xenons einstellen lassen. Sie funktionieren aber sind viel zu tief eingestellt. VW jedoch kann auf die Steuergeräte nicht zugreifen, weil Sie beim Einbau wohl nicht codiert wurde oder wie auch immer. Der jenige (privat-Einbau) der mir die eingebaut hat, hat aber nichts weiter gemacht, ausser alles so anzuschließen, wie es in der Kufatec-Einbauanleitung gestanden hat. Sprich also, es hat nichts codiert oder so.


    Woran kann das jetzt liegen, das VW nicht auf die Steuergeräte der Scheinwerfer zugreifen kann, um die automatische Leuchtweitenregulierung zu konfigurieren?


    Wie muss ich jetzt vorgehen?


    Gruß,
    Marci

  • bei den 2003er läuft das nicht mehr über Adresse 55 - Leuchtweitenregelung sondern über 29 & 39 Lichtsteuerung links & rechts.
    Dazu müssen die Steuergeräte aber an die Diagnose angeschlossen werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!