HILFE! Spiel in den Sitzen - Recaro-Ausstattung

  • hi,


    vielleicht kann mir wer von euch helfen.


    haben in beiden sitzen (fahrer- und beifahrersitz) bei meinem golf iv GTI Bj. 06/98 mit recaro-ausstattung spiel. d.h. der sitz wackelt und man merkt bei bodenwellen wie der sitz ein paar millimeter abhebt.
    das ist zwar nicht ganzso schlimm, aber irgendwie voll nervig.
    in der vw-werkstatt konnten die mir auch nicht weiterhelfen. sie sagten mir dass am sitz alles in ordnung wäre und nichts ausgeschlagen ist.
    weiss einer was ich dagegen vielleicht machen könnte?


    gruß


    scratch-xtab

  • schau mal ob die 2 schrauben unten vorn an der konsole fest sind.


    wenn das so ist würde ich die rollen der sitze in der laufschiene austauschen vielleicht sind die so abgenutzt das sie nicht mehr fest sitzen..


    (habe ich zwar noch nie gehört das sowas geschehen ist aber bitte)


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

    Einmal editiert, zuletzt von MisterGolf4 ()

  • bei mir ist das auch so,nervt echt bei huppel strecken
    aber rollen ausgelutscht bei 17000 ?(

  • ups also bei 17000 dürfte das nicht sein......


    tja also wenn alles fest ist habe ich auch keine idee mehr... sorry



    Gruss

    Gruß Andy

  • wenn es ein Dreitürer mit EasyEntry ist, dann hat öfter die EE-Mechanik Spiel und muß "nachjustiert" werden.

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • hi
    ich habe das gleiche .... es sind die 2 weissen plastikteile in der laufschiene ...die das wackeln machen.
    ich habe 2 neue bestellet (achtung (L und R - verscheiden).. habe die reingeschoben...aber nachdem ich den sitz paar mal nach vorne/hinten verschoben habe...rutschten die wieder raus...
    was soll ich machen... die vorne etwas reinkleben ?

  • hab ich auch. Habe damals NAGELNEUE Recaros nachgerüstet und es war von anfang an.. also muss man wohl damit leben!

  • Zitat

    Original von M-A-X
    hab ich auch. Habe damals NAGELNEUE Recaros nachgerüstet und es war von anfang an.. also muss man wohl damit leben!


    das geht mir aber voll auf den s _ _ k... und das bei recaros... echt du.. da sind ja die original hocker technisch besser... ;(

  • ja, habe auch noch keinen weg der linderung gefunden. es ist schon verdammt nervig.
    in der werkstatt habe ich den wagen zwischendurch auch schon gehabt deswegen. haben denen gesagt sie sollen sich die easy entry funktion mal anschauen und nach justieren. angeblich, so sagte man mir am nächsten tag, kann man da nichts einstellen. weiss echt nicht mehr was ich damit anstellen soll.

  • Selbes Problem bei meiner Frau.
    Morgen haben wir auch einen Termin bei VW, mal sehen ob die was finden.

  • ich muss euch da leider jeder illusion nehmen...
    da kann man nischt machen. Die Rollen, die die Sitze in der schiene führen sind einfach zu klein, bzw. die schiene zu groß
    es gibt also nur aufwändige umbauarbeiten wie:
    Neue Rollen fertigen, neue Schiene fertigen oder Sitz an schiene festschweißen...
    Gruß
    Max
    P.S: Es nervt ja nur beim starken bremsen...
    P.P.S: Eine idee hätte ich noch: wenn man ca 140 kg wiegt, sollte es nicht mehr wackeln... also entweder viel fressen, dick anziehen oder gewichte an den sitz hängen...

  • Auch beim Golf meiner Frau hat sich heute NICHTS ergeben.
    Man muss wohl mit dem "Zustand" leben!!!

  • Mein freundlicher Meister hat mir ebenfalls gesagt, dass dies so "normal" sei. Muß dass zwar so hinnehmen, aber zufrieden bin ich nicht unbedingt :(

  • ..das ist echt voll sch..se, weil hat man angeblich super sitze und dann so ein mist damit.... werde nachste woche mal bei meinen nachschaun...versuche es vielleicht mit motorensilikon etwas einzukelben, damit die nicht rausruschen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!