1.4er mit "externem" Luffi vom 1.6er?

  • Also meiner sitzt genau da..
    Warum nen andern Luftfilter? Passt die Abdeckung nicht so drauf?
    Und: Was zur Hölle ist eine Kurbgehäuseentlüftung?

  • Das is das Teil, was im Winter bei den 1.4er zufrieren kann und dann meist einen Motortotalschaden zur Folge hat.
    Und der Messstab müsste IMO auch passen. Fehlen also noch die 4 Kugelbolzen zum befestigen und der Adapter für den Öleinfüllstutzen.


    DerBen
    Die 03er müssten das alle serienmässig haben.

  • Ach das.. Gabs das 04/2001 schon Serie? Oder kann man das irgendwo erkennen ob mans hat?
    'Nen neuen Motor gibts dann aber auch bei 80.000 völlig kostenlos, oder?


    Wenn ich das richtig verstanden hab ist in der Abdeckung der Luftfilter schon drin, und man baut den alten komplett ab und setzt die Abdeckung drauf.. Kann also nicht die Abdeckung für billiger ohne Luftfilter kaufen und das irgendwie passend machen..

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

  • Zitat

    Original von Michael
    Das is das Teil, was im Winter bei den 1.4er zufrieren kann und dann meist einen Motortotalschaden zur Folge hat.
    Und der Messstab müsste IMO auch passen. Fehlen also noch die 4 Kugelbolzen zum befestigen und der Adapter für den Öleinfüllstutzen.


    DerBen
    Die 03er müssten das alle serienmässig haben.



    und wie is dann die TN dafür ???


    weil oben hast du ja nur die für die nachgerüstete entlüftung gepostet, oder is das die gleiche ???


    wen ja brauch ich nur noch ein paar nette forumsmitglieder die einem armen schüler bissi was spenden wollen :)

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • nee, bei original is das bestimmt anders gelöst.....


    Bei RAR ist einer in der Liste drin, bei dir passen könnte/sollte :)

  • kk, werd ich ma guggn :))


    dein PN-fach is übrigens voll ;)


    EDIT: irgendwie find ich bei r-a-r nix 8o ;(

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • Schülerspenden / Schülerpreise kriegen nur Leute mit Schülerautos!
    Hab ich mir auch oft genug anhören müssen, und ist wirklich schlecht zu wechseln wenns von einem 40 jährigen mit nem alten Kadett oder so kommt..


    1. Woran erkennt man, ob man die Heizung hat oder nicht? Wenn man sie nicht hat, rüstet VW das kostenlos nach?
    2. Es gibt also einmal die gesamte Platte inkl. Luftfilter für mit KG-Entlüftung und einmal für mit ohne KG-Entlüftung? Alter Luftfilter ab, neuer mit Platte dran drauf? Schade, dass man nicht den alten Luftfilter drauflassen kann und die Platte einzeln kriegt.

  • Zitat

    Original von sebastian85
    Schülerspenden / Schülerpreise kriegen nur Leute mit Schülerautos!
    Hab ich mir auch oft genug anhören müssen, und ist wirklich schlecht zu wechseln wenns von einem 40 jährigen mit nem alten Kadett oder so kommt...


    8o ;( ;( ;(

  • DerBen
    die beiden buchstaben weglassen ;)


    sebastian85
    Nee, dat Teil gibt's bei VW nur komplett. ?(


    Die nachgerüstet Heizung erkannt man daran, das der Schlauch für die Entlüftung einen elektrischen Anschluss hat und evtl. die "Motorabdeckung" bearbeitet wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • meinst du das hier:


    LUFTFILTER 1,4L-BBY


    Orig. Nr. Herstellervorgabe: 036129607T


    Orig. Nr. des Teiles: 036129607T


    Fahrzeug: -


    Ausführung: GRUNDMODELL


    Baujahr: 2003


    Details: 1,4L-BBY


    Bemerkungen: -


    gelaufene Kilometer: 15.737

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • Michael


    Wo sitzt denn der Schlauch für die Entlüftung? Ich bezweifle, dass das bei mir gemacht wurde, und 2001 gabs das ja wohl noch nicht Serie. Was kostet der Spaß beim Freundlichen? Müssen die doch eigentlich so machen, denn wenn ich mitm Motorschaden da steh wirds sicher teurer für VW..
    Wie ist denn nun die Unterscheidung von den Abdeckungen?


    "Mit/Ohne Entlüftung", oder "Nachgerüstete/Serien-Entlüftung" ???


    <EDIT>
    Ich seh grade, betrifft nur die Modelle bis 2000. Dann hab ichs wohl schon Serienmässig. Ist da ebenfalls ein Anschluss an dem Schlauch den ich noch nicht gefunden hab?
    </EDIT>

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

  • is ja gut, habs auch gefunden gehabt, hab oben editiert...


    und du meinst das passt ???


    sind immerhin auch wieder 55 ¤ :(

    Einmal editiert, zuletzt von DerBen ()

  • Das ist jetzt die mit der originalen Kurbelgehäuseentlüftung?
    Also für alles ab 2001..

    Einmal editiert, zuletzt von sebastian85 ()

  • Zitat

    Original von DerBen
    is ja gut, habs auch gefunden gehabt, hab oben editiert...


    und du meinst das passt ???


    sind immerhin auch wieder 55 ¤ :(


    Der Motor im Polo und im Golf ist ja quasi baugleich. Aber sicher sein..... ?( :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!