Gerade "MHV" nach Lumma-Blenden eintragen lassen

  • so, da meine motorhaube ja mehr oder weniger fratze ist, lasse ich sie im winter gleich komplett machen.


    möchte mir eine gerade mhv machen lassen, sprich die rundungen der scheinwerfer begradigen und die mulde des vw-zeichens cleanen.


    wenn ich das ganze dann nach den maßen der tiefen lumma scheinwerferblenden mache, dürfte einer eintragung doch nichts im wege stehen, oder?


    habe über die suche schon einen thread dazu gefunden, da steht aber leider nicht, obs funktioniert hat ;)


    und dann kommt schon der nächste punkt: kann mir jemand das gutachten der lumma-swblenden zukommen lassen oder hat jemand vielleicht eine mustereintragung ( ich denke da so an semah und ice_t55 ) ?(


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Hallo oliverds,


    hab ja das gleiche vor wie du, aber mit Eintragung bei uns in der Nähe ist nicht, die sagen der Blinker wäre zu weit abgedeckt ...


    Werd das ganze bei Rowo-Tec machen lassen (Dank an Kilian für den Tip), scheint net so einfach zu sein bzgl. der Eintragung, da z.B. bei den Rieger-Blenden, man die Blinker in der Stosstange haben sollte.


    Grüße


    Michael

  • aber bei den lumma-blenden steht doch nix von blinkern in der stoßstange, mit der abe müsste dsa eigentlich gehen.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • weiss denn da keiner etwas zu? ;(


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    Einmal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • Zitat

    Original von oliverds
    aber bei den lumma-blenden steht doch nix von blinkern in der stoßstange, mit der abe müsste dsa eigentlich gehen.


    Das ist so nen leidiges Thema ... und wie es immer heisst, es kommt auf den Prüfer an, der eine machts usw. X(

  • Hallo Leute
    Wen man die neuen Scheinwerfer von Hella rein macht. Im Golf 5 style den geht es.
    MfG elpolo :D

  • Zitat

    Original von elpolo
    Hallo Leute
    Wen man die neuen Scheinwerfer von Hella rein macht. Im Golf 5 style den geht es.
    MfG elpolo :D


    oder halt Xenons... !! Das Problem ist das der Tüv da nicht so kulant ist - da der Blinker schon ne Sicherheitsrelevante Sache ist...!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • ja, aber bei den sw-blenden ist der noch voll funktionsfähig, sehe ich auch auf den bildern so.


    und die eintragung bekomm ich, hat sich alles aufgeklärt.



    ach ja, norman, erzähl du mir mit deinen rückleuchten bitte nichts von sicherheitsrelevant :D :D :D :D


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

    2 Mal editiert, zuletzt von sepang_dub ()

  • Zitat

    Original von oliverds
    ach ja, norman, erzähl du mir mit deinen rückleuchten bitte nichts von sicherheitsrelevant :D :D :D :D


    **flötflöt**

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von elpolo
    Wen man die neuen Scheinwerfer von Hella rein macht. Im Golf 5 style den geht es.
    MfG elpolo :D


    bitte was????

    Gruß Andy

  • das soll soviel heissen wie:
    In den neuen Hella Golf 5 Look Scheinwerfern für den Vierer können die Blinker nicht mehr verdeckt werden durch etwaige SW Blenden da die Blinker waagerecht unterhalb der Linse liegen
    (Hoffe ich zumindest das das gemeint was) :D

    Einmal editiert, zuletzt von Conz ()

  • jup, da hat conz recht.


    aber das dürfte auch mti den normalen kein problem sein, den richtigen prüfer vorrausgesetzt. für die lumma blenden braucht man ja auch keinen anderen blinker, als den oben, und ich will ja nicht tiefer als bei lumma.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • hallo dat meinte ich net......


    da gibt es was neues und ich kenne es noch net......bitte


    ich will bilder sehen von den scheinwerfern habe noch keine gefunden. und die seite von hella kannste ja voll vergessen...

    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von MisterGolf4
    hallo dat meinte ich net......


    da gibt es was neues und ich kenne es noch net......bitte


    ich will bilder sehen von den scheinwerfern habe noch keine gefunden. und die seite von hella kannste ja voll vergessen...


    Andi... bitte die Suche bemühen... aber hast ja mich.... 8) ;)


    https://www.meingolf.de/wbb2/t…light=Golf+Scheinwerfer+V


    Mach mal deine PN leer und schau deine Mails nach... !!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Golf_V5
    ............................
    hab ja das gleiche vor wie du, aber mit Eintragung bei uns in der Nähe ist nicht, die sagen der Blinker wäre zu weit abgedeckt ...
    ..................................
    l


    einfach xenons kaufen.... :D
    woist das problem

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!