Versicherung wie teuer ist eure?

  • also ich zahl für BO 170¤ im viertel jahr bei der Allianz:


    VK mit 500¤ SB


    TK mit 150¤ SB + 5000¤ Extra für die Anlage


    HPF

  • Ich habe bis jetzt nur TK ohne SB bei 60% und zahle dafür monatlich 41,03 Euro.
    Ab nächstes Jahr habe ich VK mit 150 SB bei 65% und TK ohne SB bei 55% und zahle dann monatlich 44,51 Euro.


    Jetzt meine Frage: Wieso wird die VK dann bei 65% eingestuft obwohl ich nächstes Jahr auf 55% runter gestuft werde ? (wie gesagt fahre ich jetzt noch mit TK ohne SB. VK kommt erst ab nächstes Jahr)

  • Bei Teilkasko gibt es keine %. Die 60% sind wohl für deine Haftpflicht.
    Du wirst von der Versicherung in eine SF (Schadenfreiheitsklasse) eingestuft, hinter der dann die % stehen. Dies kann bei Haftpflicht und Vollkasko anderst sein, z.B. SF5=55% in der Haftpflicht, aber 65 % in der Vollkakso.

  • Habe mir gerade gestern meine Versicherung ausrechnen lassen.
    1,6 105 PS SF6 mit 55%
    TK ohne SB
    VVD 502 ¤ incl. Schutzbrief

  • Also ich zahle Haftplficht bei 50% 70,38 Euro und Vollkasko bei 55% 106,22 Euro

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Jetzt meine Frage: Wieso wird die VK dann bei 65% eingestuft obwohl ich nächstes Jahr auf 55% runter gestuft werde ? (wie gesagt fahre ich jetzt noch mit TK ohne SB. VK kommt erst ab nächstes Jahr)


    Zitat

    Original von Torsten
    Bei Teilkasko gibt es keine %. Die 60% sind wohl für deine Haftpflicht.
    Du wirst von der Versicherung in eine SF (Schadenfreiheitsklasse) eingestuft, hinter der dann die % stehen. Dies kann bei Haftpflicht und Vollkasko anderst sein, z.B. SF5=55% in der Haftpflicht, aber 65 % in der Vollkakso.


    Achso. Na dann ist ja alles klar. Dachte erst, die wollen mich über den Tisch ziehen. :D

  • ey ich glaube die von meiner versicherung haben nicht mehr alle latten am zaun... die wollen doch echt 2600¤ versicherung für nächstes jahr von mir haben.....heute rechnung gerkriegt....


    74KW PD TDI
    TK: 85%
    VK: dank unfall 155%


    trotzdem ncoh viel zu teuer... erstmal schön zu ner andern versicherung gehen und vergleich machen lassen, kann ja mal gar nicht angehen...

  • Variant 74 KW TDI
    Haftpflicht: SF 8 (50%)
    Vollkasko: SF 8 (55%)
    Beamtentarif :] und mit Selbstbeteiligung bei der DEVK


    summesummarum --> 600 Euronen pro Jahr


  • Sind für nächstes Jahr 211 Euro, nicht mehr 190.

  • Golf iV 1.4


    100%


    15.000km Jahresfahrleistung.
    Rabatt: Behörde


    TK ohne SB.


    ~70¤ monatlich.

    Einmal editiert, zuletzt von tonyffo ()

  • Also, habt ihr bei euch denn keinen Fahrer UNTER 23 bei der Versicherung angemeldet (hier sind doch noch net alle 23, oder?)
    Weil dann wirds doch nochmal richtig teuer!


    Ich bezahle bei der Allianz:


    350 Euro jährlich (TK mit 150¤ Selbstbeteiligung und ner Laufleistung von 9000km im Jahr)
    das ganze bei 35%


    GOLF 4 1.4; Bj. 1998

    Gruß
    Kai

    Einmal editiert, zuletzt von SlowRider ()


  • Wenn du es so willst.. dann ergänz ich mal...


    Jüngster Fahrer ist am 17.03.1986 geboren. ;)


    wohne 5minuten von der polnischen Grenze entfernt... vllt. ist es dadurch nochmal teuer :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!