Eintragung von Rad/Reifenkombi

  • Ja - kannste auf alle Fälle fahren :))


    0,23% ist so gut wie nichts. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind bis zu 4% eintragungsfähig.

  • WUNDERBAR......


    dachte immer die Felgenbreite spielt da auch ne Rolle....!! Aber egal... mir gehts nur darum das das ABS noch funzt.....!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von MickyV5
    Ja - kannste auf alle Fälle fahren :))


    0,23% ist so gut wie nichts. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind bis zu 4% eintragungsfähig.


    Da hat der Kerl von der Derka aber nichts von gesagt. Er hat das alles mit meinen Daten durchgerechnet und hat dann gesagt ich soll von VW eine Bescheinigung mitbringen das das ABS noch geht. ?(

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Sven


    Da hat der Kerl von der Derka aber nichts von gesagt. Er hat das alles mit meinen Daten durchgerechnet und hat dann gesagt ich soll von VW eine Bescheinigung mitbringen das das ABS noch geht. ?(


    Sven du hast ja auch 2,28 % Abweichung! Im Gutachten von RH steht zum Beispiel immer das die Abweichung unter 2 % liegt - also denke ich mal das es bei dir an den 0,28 % harpert....! 8o ;(

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Ja, deshalb wundern mich ja die 4% bei Micky schon etwas.


    Bin ja gespannt was VW sagt zu dem ABS... wenn die sagen das geht dann meinte der Dekra Mensch das er das auch Einträgt.


    Wenn nicht dann geht die Rennerei mit dem Tauschen los. ;(

    MfG Sven
    ------------------

  • Zitat

    Original von Sven
    Ja, deshalb wundern mich ja die 4% bei Micky schon etwas.


    Bin ja gespannt was VW sagt zu dem ABS... wenn die sagen das geht dann meinte der Dekra Mensch das er das auch Einträgt.


    Wenn nicht dann geht die Rennerei mit dem Tauschen los. ;(


    oder du änderst eine Ziffer im Gutachten....!!!! glaube nicht das das ABS probs macht aber du wirst keinen finden der dir das bei VW unterschreibt....!!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Ahh, das mit dem ändern kann aber auch böse nach hinten los gehen.
    Ich warte jetzt ab was VW sagt, wenn die keine Aussage treffen dann nehme ich evt 215/40 für die VA.
    Oder was meinst du Norman, sieht das aus zu den 245ern?

    MfG Sven
    ------------------

  • ich würd dir vorne eh zu den 215er Raten, machst halt 1 cm Distanzscheiben drauf und das ganze wirkt dann megageil.... weil das Felgenhorn rausschaut....!!!


    Und du hast ggfs. kein Problem mit Schleifen bzw. kannst tiefer runter....!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Naja, habe gerade den Reifendealer angemailt ob er die auch tauscht gegen die anderen.. mal schauen wer sich eher meldet. VW oder Reifenheini. :D

    MfG Sven
    ------------------

  • also der BG98 hat ja Dienstag meine 8,5 und 9,5 x 18 Zoll abgeholt und vorne sind da 215/35 drauf.... passten unter originale Karosserie mit ner 10er Distanzscheibe vorne.... und das bei richtig Tiefgang....! Das wäre bei nem 225 / 45 nie gegangen....!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Showtime
    also der BG98 hat ja Dienstag meine 8,5 und 9,5 x 18 Zoll abgeholt und vorne sind da 215/35 drauf.... passten unter originale Karosserie mit ner 10er Distanzscheibe vorne.... und das bei richtig Tiefgang....! Das wäre bei nem 225 / 45 nie gegangen....!


    Sowas wollte ich auch nicht.


    Einzigste Alternative wäre bei mir ja sowieso entweder den 245/35 in einen 255/30 tauschen oder den 225/35 in einen 215/40...


    Und dann nehme ich doch lieber die kleineren Reifen. :P

    MfG Sven
    ------------------

  • oh falsch gelesen... nimm hinten keinen 255 iger.. dann lieber vorne den kleineren... dann passts auf jeden Fall......!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Ja, habe schon nachgerechnet da sind es 0,1% Differenz... hätte ich nur mal vorher das Hirn eingeschaltet. ;(


    /Edit


    So, Problem gelöst... die tauschen mir die Reifen in 215/40er um. :))

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • So, wollte nurnochmal bescheid geben was VW dazu sagt.




    Hätte also auch mit den anderen geklappt. Aber wird schon besser sein mit den 215ern. :P

    MfG Sven
    ------------------

  • Juhu, mein erster Dreierpost... 8o:D


    Habe nun nochmal ne allgemeine Frage dazu.
    Habe jetzt das Gutchaten der Brock Felgen vor mir liegen. Da steht dann in Anlage 4.3 im Teilegutachten viele verschiedene Radreifenkombinationen unter vielen Verschiedenen Kombinationsbuchstaben.
    Und unteranderem auch under der Kombination L2 für die VA 215/40 und für die HA 245/35.


    Bedeutet doch jetzt das ich keine Einzelabnahme brauch oder? ?(


    Hat sich erledigt L2 ist beim Golf nicht aufgeführt... also doch Einzelabnahme... X(

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!