Abziehwerkzeug für die schwarzen Schraubendeckel von Santa Monica Felgen

  • Suche den Preis und die TN von dem Abziehwerkzeug der Schraubendeckel von Santa Monica Felgen!


    Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine!


    Danke im Voraus.

  • @RolandG4
    Ja sehen genauso aus wie die Deckel von den Montreal II und Avus II!


    syncros
    Danke!
    Gleich mal morgen zu VW gehen - was hast du bezahlt?

  • hi,


    ich habe den von AUDI geholt


    8L0 012 243


    soll laut meines VW dealers etwas besser sein, da er mehr gebogen ist...
    aber zur not kannst du ihn mit ner zange selber biegen bis du ihn so hast wie du willst....


    es ist wirklich nur ein fester draht...


    gruss
    mike

  • Mike
    Danke!


    Das Teil wird ja nicht die Welt kosten - aber bei VW gibt es immer wieder Überraschungen. ;)


    Ansonsten biege ich mir halt selbst so einen Draht!

  • Nein, es ist in der Tat nur ein "Draht", denn mit der Zange bekommst Du die eckigen Schraubendeckel ab, nicht die Runden! ;)

  • also ich hab die runden deckel bei den bbs und dazu das passende werkzeug is sone zange! kann ja mal fotos machen nachher.

  • Zitat

    Original von syncros
    dat is kein draht das is aus plastik sone zange.



    Also bei mir ists nur son draht wo hinten ne Schlaufe drann ist um den Finger durchzustecken und vorne einfach ein knick mit 90 grad und dann kann man einfach den Deckel abziehen.
    Das was du meinst ist der von den Jubi Felgen oder?? Dazu bräuchte ich Preis und teilenummer :]

  • jubi felgen haben nur ne große schraubenabdeckung und dafür der schlüssel ist fürn arsch.das geht mit zwei händen besser.
    das drahtding is ja bei jedem golf dabei und afair eher als abziehwerkzeug für die "radkappen" bei avus1 oder v6 felgen gedacht.

  • ihr müßt es ja haben! mach das immer mit nem schraubenzieher!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    ihr müßt es ja haben! mach das immer mit nem schraubenzieher!


    dito oder mit nem Imbuss :))


    Gruss


    dennis


  • Ich hab aufgepasst, und der kleine Draht zum abziehen von VW ist immer noch da wo er hingehört. 8);)


    syncros: Das halt ich schon fast für ein Gerücht, dass das mit den Händen immer besser geht als mit dem Schlüssel. Entweder hast Du Hände wie ein Bauarbeiter und die Deckel sind immer top sauber und ungewachst oder Du hast sie noch nicht richtig fest angezogen. :P
    Finde es jedenfalls einfacher mit dem Plastzikteil was dafür vorgesehen ist, mit den Händen krieg ich die jedenfalls viel schwerer oder gar nicht ab.


    Roland. Kost ca 16 Euro.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • So jetzt weiß ich irgendwie gar nichts mehr! :(


    Brauche halt einfach nur das Werkzeug um von den Original VW Santa Monica Felgen die schwarzen Radschraubendeckel abzubekommen!


    Mit einer Spitzzange bekommt man die Deckel zwar auch ab, dann sind diese aber größtenteils zerkratzt (und das wollen wir ja auch nicht)!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!