Kupplung schrott?

  • hi!
    meine kupplung funzt nimemr vernünftig, ruckloses einkuppeln ist nicht mehr möglich, kommt mir so vor als hätte die kupplung nen schlag...


    kann mir einer sagen, was ich da alles an neuteilen brauche? ?(

  • Kupplungs-Reparatursatz.....


    kostet bei VW um die 270¤ (Sachs)


    Das das Schwungrad defekt ist, ist beim 1.4er ja eher unwahrscheinlich :)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • mhh, meinste nicht, dass nur eine scheibe reichen würde, denn an die komme ich grad saugünstig ran :D


    edit/ denn repsatz sind ja nur noch nen paar halter und eben die druckplatte dabei,meinste ne neue druckplatte is nötig?

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • Geh mal davon aus, das es eher die druckplatte sein wird....


    Musst dir die kupplung halt ansehen, wenn sie ausgebaut ist. Wenn der Belag der kupplungsscheibe irgendwo gebrochen ist, kann das ruckeln natürlich auch davon kommen.

  • Zitat

    Original von Michael
    Geh mal davon aus, das es eher die druckplatte sein wird....


    Musst dir die kupplung halt ansehen, wenn sie ausgebaut ist. Wenn der Belag der kupplungsscheibe irgendwo gebrochen ist, kann das ruckeln natürlich auch davon kommen.


    mhh also du meinst, dass es ehr die druckplatte ist?
    mhh die kost nämlich mal eben 170euro mehr :D
    brauch ich denn die ganzen kleinteile des rep-satzes?


    edit:
    micha


    was ich auch nicht ganz blicke, für den 1,4er gibt es viele verschiedene kupplungsscheiben....


    fürn axp soll man die BX version nehmen, kann ich auch ohne wieteres die X version verwenden?

    Einmal editiert, zuletzt von Planett ()

  • Der AXP hat doch ne Kupplung mit 210mm Durchmesser und die anderen nur 200mm. Oder lieg ich da jetzt falsch? ?(

  • Zitat

    Original von Michael
    Der AXP hat doch ne Kupplung mit 210mm Durchmesser und die anderen nur 200mm. Oder lieg ich da jetzt falsch? ?(


    meiner ansicht nach sind alle druckplatten 210 und alle scheiben 200mm.
    ?( steht jedenfalls so in... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!