Zahnriehmen abgerissen bei 82tkm

  • Also ich ihn gekauft habe war der riemen neu!
    Der typ von dem ich den wagen aus WOb gekauft hatte hat es gemacht!und einen Aufkleber habe ich auch wo nächster wecksel bei 120.000 draufsteht !denn hat er drauf gemacht !

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • ok, aber 200ps aus dem ohnehin schon gefährdeten motor rauszuholen, dann kannst ja praktisch alle 40tkm den riemen wechseln lassen.


    und wie gesagt, wenn du eine werkstätte zuhause hast, hätten die mechaniker dir das sicher auch mal sagen können.


    wurde nicht auch hardwaremäßig einiges am motor gemacht?, da wird dann wohl nix mit auf serienstand bringen, oder?

  • In Serie umbauen das kannst woll knicken!



    Mein Vater will nun doch heute abend mal mit mir den kopf runter nehmen!Wenn nix mehr in der werkstadtlos ist!Das wird lustig!
    Der Chef schraubt selber !Naja der einzige der nix zu lachen hat bin dann woll nur ich!


    Dann sehen wir weiter!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Zitat

    Original von The_saint
    Also ich ihn gekauft habe war der riemen neu!
    Der typ von dem ich den wagen aus WOb gekauft hatte hat es gemacht!und einen Aufkleber habe ich auch wo nächster wecksel bei 120.000 draufsteht !denn hat er drauf gemacht !


    Vielleicht ist der Zahnriemenriss auch auf was anderes zurückzuführen.
    Hir mal ein Bsp. was an unserem letzten Firmenwagen der Grund war.
    [Blockierte Grafik: http://img105.exs.cx/img105/4210/defRiemenrad.jpg]


    gut, alles in allem hilft Dir das erst mal nicht weiter, Dein Motor ist im Eimer und Du hast den Ärger

  • Was wurde denn alles von Rothe getauscht? Das rückgängig zu machen, kann eigentlich nicht die 5000 Euro für einen neuen Motor übersteigen.

  • Zitat

    Original von Chris
    Was wurde denn alles von Rothe getauscht? Das rückgängig zu machen, kann eigentlich nicht die 5000 Euro für einen neuen Motor übersteigen.


    worauf willstn da hinaus. Die Kulanz bekommt er so oder so nicht, weils bestimmt auch eingetragen ist, daß Rothe da was umgebaut hat.
    Mit viel Glück kann er mal beim Rothe anfragen.
    Aber wenn der Vorbesitzer den Riemen selbst getauscht hat, dann ist eh alles verloren

  • Turbo Gsteuergeräut luftführung PD einheit und noch ein paar kleinigkeiten!


    Hat der vorbesitzer alles gemacht!


    Von mir kommen nur auspuff felgen stabi rüchleuchten grill und lippe!


    Ich glaube meine eltern werden mich dafür am nächsten baum aufhängen!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Ach von tuning Firmen erwarte ich eh nie was !
    Die wollen nur verkaufen und gut ist!


    Vom Vorbesietzer erwarte ich auch nix!Der hat denn Riemen geweckselt nach besten gewissen heißt das dann immer!


    Mal sehen vieleicht bastel ich mir was zusammen aus 2 mach 1 oder so!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • auf original umbauen, rotzhe zeug austragen lassen, neuen schein holen und ab zu vw ;) *war nur ein gedankengang, den ich hier mal so aufgeschrieben habe, ich würde das natürlich niemandem raten bzw selber tun...*

  • achtung planett, gleich wirst du von den forumsaposteln wieder zurechtgewiesen und angemeckert.
    das grenzt ja schon an betrug 8o


    ;) ;)

  • Hallo leute ich habe ja keine Zahnriemen sondern ne Kette.Ne blöde frage aber die muss man doch NIE wechseln lassen also kein verschleiß bei dem teil oder. Hab ein Golf 4 BDE 2002 BJ

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!