Standard Wagenheber GolfIV


  • so ähnliche teile benutze ich auch immer, geben guten halt, und auf denen stand mein auto auchschon über 3-4 wochen bei wind und wetter, und nichts ist passiert :)


    und man kann fast sorglos darunter arbeiten :)

  • jep mogul, die dinger hab ich mittlerweile auch. aber ich bin mal davon ausgegangen dass die meisten golfiv.de'er eher steine als solche unterstellböcke haben ;)

  • Bingo Wagenheber ala ATU und gut is! ich machs halt auch mit Holzbohlen und Steinen aber so Unterstelböcke hol ich mir dann wahrscheinlich auch noch!!!

  • G4-sTyLeZ, könntest du vielleicht mal bitte genau beschreiben, wo ich den wagenheberam besten ansetzen kann, damit ich den net für jedes rad einzeln ansetzen muss ;) wollt morgen oder heute noch auf winterreifen umsteigen.


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

  • Den Spass hatte ich acuh schon der rutscht dann ganz langsam vom Heber und ohne Reifen kannst da net viel machen weil halten geht denke ich mal nicht ! :D


    Das Ding is der letzte Scheissendreck !


    Aber der von ATU ist richtig gut und auch diese Unterstellböcke wirken Wunder !


    Man sollte nur gucken das man die überhaupt noch unter die Schweller kriegt, weil den originalen muß ich auch ganz runter drehen und dann unterkanten damit es passt !

  • bei meinem standartwagenheber hat sich auch das gewinde verbogen ohne gründe ;)



    mfg steve

  • Habe es diese Woche auch mit meinem neuen Rangierwagenheber vor, den ich mir bei LIDL gekauft hab - scheint ganz stabil zu sein!!


    Aber wie setze ichn den Wagenheber jetzt richtig an - könnte G4 noch mal was dazu sagen??
    Oder sollte ich doch an den Markierungen hochheben??
    Was geht besser - einfacher - sicherer?!


    Wenn ich weiter in der Mitte des Wagens (von der Breite her gesehen) ansetzte muss ich doch mehr hochpumpen oder weniger??



    DANKE

  • Ich weiß gar nicht, was ihr alle gegen den Serien-Wagenheber habt ?
    Ich benutze ihn schon, seitdem ich mein G4 habe und alles ist noch heil. Nix verbogen oder so. Man muß nur wissen, wie man den Wagenheber richtig benutzt. ;) :))
    Ok, bei Seitenschwellern könnte es Probleme geben, aber noch habe ich ja keine. :D :(

    Einmal editiert, zuletzt von Jimmy ()

  • ich kann den ärger auch nicht verstehen.


    ich hab einen rangierwagenheber, aber wenn ich die 18er runternehme und hinten die 15er schon drauf hab, krieg ich den vorne nicht mehr hoch genug, damit ich die 15er rauftun kann, also nehme ich den von vw.


    der ist super, einfach einhaken und es geht extrem schnell und der wagen ist oben und der hält auch bombenfest.


    bei mir rostet hinten eine felge immer stark an sodass ich sie nur mit äußerster gewalt runterkrieg.


    sprich holzscheitel und schlegel und dann mehrmals draufhauen, da wackelt das ganze auto und ich lieg drunter, der vw heber ist noch nie zusammengebrochen und das gewinde ist auch nicht verzogen.


    also ich kann nichts derartiges feststellen, bin sehr zufrieden damit

  • Zitat

    Original von atomicfan
    da wackelt das ganze auto und ich lieg drunter, der vw heber ist noch nie zusammengebrochen und das gewinde ist auch nicht verzogen.


    die Betonung liegt wohl auf "noch" 8o.
    Legst du wenigstens soetwas wie einen alten Reifen unter?

  • Also mein VW-Heber ist auch schon extremsituationen ausgesetzt worden.
    -> Hatte aber keinerlei Probs, so von wegen zusammenbrechen, wackeln oder Gewinde im Arsch

  • Zitat

    Original von atomicfan
    sprich holzscheitel und schlegel und dann mehrmals draufhauen, da wackelt das ganze auto und ich lieg drunter, der vw heber ist noch nie zusammengebrochen und das gewinde ist auch nicht verzogen.


    MUTIG! 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!