Recaros einfach austauschen mit serien sitzen ?

  • Hey Leute, habe heute ein Angebot bekommen über 450¤ für
    eine komplette Recaro Stoffaustattung in Blau schwarz mit L.verstellung & easy entry.
    Mit Airbags und seitenverkleidungen.
    Habe standard sitze ohne easy entry usw. also die billigsten dinger.
    will wissen was ich nun noch alles für die umrüstung brauche und was mich das noch kosten würde...


    Brauche wohl diese Recaro sitz konsolen oder ?
    und was noch ?

  • Sind das Recaros aus einem Vierer-Golf?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • wenn die easy entry haben dürfte das ja ne original austattung sein,
    dann brauchst du eigentlich nichts außer evtl. nem adapter für den airbagstecker.


    gruß jan

  • Zitat

    Original von syncros
    wenn die easy entry haben dürfte das ja ne original austattung sein,
    dann brauchst du eigentlich nichts außer evtl. nem adapter für den airbagstecker.


    gruß jan


    Viellecht brauchst Du nichtmal das - schau einfach nach, ob die Stecker passen ;)

  • Die Sitze sind aus einem Golf 4.
    Mein Golf hat aber leider kein easy entry...
    Also brauche ich auch keine Recaro sitzkonsolen ?
    das wäre ja perfekt...

  • Zitat

    Original von Benny
    die konsolen passen sicher !


    das hört sich ja an, den die sind ja schonmal am teuersten auszutauschen ...

  • Zitat

    Original von *Dragon2k*
    Die Sitze sind aus einem Golf 4.
    Mein Golf hat aber leider kein easy entry...
    Also brauche ich auch keine Recaro sitzkonsolen ?
    das wäre ja perfekt...


    das Easy-Entry ist im Sitz integriert, hat nichts mit den Laufschienen zu tun. Sitze ausbauen, neue reinschieben, ggf. Stecker Airbag ändern oder Adapter, sofern erforderlich, fertig.

  • hab zwar kein easy entry, aber vor kurzem auch auf recaros ungerüstet. die passen ohne probleme, kann nur sein das die befestigung unten vorne anders ist (war bei mir so). meine serien sitze hatten M8 stehbolzen und wurden dann mit muttern befestigt, die recaros hatten aber nur ein M8 gewinde drin, so das ich halt einfach die sitze mit jeweils 2 M8 er inbusschrauben befestigt hab... :) besorg dir einfach vor dem umbau vier M8x30 inbus -oder schlüsselkopfschrauben, dann bist du auf der sicheren seite... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Silverbora ()

  • Nunja habe selber noch nie sitze ein oder ausgebaut, hoffe das ist nicht al zu schwer... man muss ja nur wissen wie, wo sind die schrauben, was muss ich beachten usw.. was is mit dem airbag darf man den einfach so abstöpfsel oder wie habe ich das verstanden =?

  • Ja nur halt nicht die Zündung einschalten.

  • Wenn ich irgendwas am Airbag machen würde, würd ich zunächst die Batterie abstöpseln und zur Sicherheit noch nen Verbraucher anmachen; von wegen Reststrom.


    Dann dürft doch eigentlich nichts passieren.

  • ja, am besten die batterie abklemmen und 20 min warten. wenn du deinen sitz mal ganz zurück fährst kannt man unter dem sitz die vordere befestigung sehen, dann weißt scho was ich mit den schrauben meine... :)

  • Aber ich glaub der Airbag hat noch selbst ein reststromspeicher! Bei der Feuerwehr machen wir auch immer solch ein schutz drüber dass er nicht aufgeht bzw niemand verletzt wenn er aufgeht und wir machen als erstes eh die batterie raus!Aber vielleicht irre ich mich auch!!!



    PS: Woher für 450 Flocken???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!