lampenflackern und VAG Diagnose Kabel

  • Hy Leute,
    habe 2 Fragen wo ihr sicherlich ne Antwort drauf wisst.


    1.Beim Fahren mit Licht an wenn ich dann die Elektr.Fensterheber betätige flackert das Licht(wird beim Drücken des schalters bedimmt).



    2.Habe jetzt einen Laptop und habe bei e-Bay ein VAG-Kabel gesucht
    Blick aber net durch welches mann da braucht um Fahrzeugdaten auszulesen und zu ändern.





    8) :)

  • Zitat

    Original von Ferrari-27
    Hy Leute,
    habe 2 Fragen wo ihr sicherlich ne Antwort drauf wisst.


    1.Beim Fahren mit Licht an wenn ich dann die Elektr.Fensterheber betätige flackert das Licht(wird beim Drücken des schalters bedimmt).
    8) :)


    Ist bei mir auch, ist auch normal da du durch die Fensterheber nen zusätzlichen Verbraucher plötzlich mit einschaltest.

  • aha.was passiert dann wenn ich in ca 3 Wochen meine endstufen einbaue? dann ist es ganz aus.

  • IMHO normal.
    Das "Dimmen" über die Fensterheber tritt doch bestimmt nur dann auf,
    wenn du in die Endstellung gefahren bist und noch etwas auf den
    Taster drückst, oder?
    In dem Moment zieht der Stellmotor zuviel Strom, ist also nicht gesund,
    dem Finger laufend auf dem Knöpfchen zu lassen. ;)

  • Einen schönen guten Morgen euch allen,


    hab eigentlich nur ne kurze Frage.


    Woran kann es liegen, dass wenn ich bspw. die EFH betätige das Scheinwerferlicht scheinbar schwankt, sprich an Helligkeit abnimmt, solang ich die EFH betätige? Ich meine ähnliches tritt auch bei Aktivierung der Klimaautomatik auf.


    Ich fahre nen Golf IV Variant von 2001. Gleiches ist mir auch schon bei meinem Golf IV von 2000 aufgefallen. Ist dies ein übliches Golf "Problem"
    oder hilft einfach ne stärkere Batterie? Könnte man das im Rahmen der Garantie/Gewährleistung beim Händler kostenlos nachbessern lassen?


    Danke für Eure Mühe.


    Bis dahin


    Gruss


    Christian

  • hab ich auch, aber nur wenn die Fensterscheibe zu ist und ich nochmal nach oben drücke. Ist aber ganz normal haste doch überall sogar im Haus. Wenn du da nen starken verbraucher dranhängst, abhängst kann auch kurz was flackern.

  • Logisch, weil die meisten ja nur ne 70A LiMa haben. Dann hast du schon Licht und vielelicht auch noch Gebläse an und wenn du dann den eFH betätigst nimmt der sich auch nochmal ~15A. ;)


    Und im Leerlauf sowieso, da de LiMa da noch keine volle Leistung bringt.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • Bei mir regelt sich das Licht (automatisch) herunter wenn ich stehe! Vielleicht eine versteckte Option in den 03er Modellen :)

  • Zitat

    Original von redbaron
    Bei mir regelt sich das Licht (automatisch) herunter wenn ich stehe! Vielleicht eine versteckte Option in den 03er Modellen :)


    hö?
    was soll den das für eine Funktion sein? ^^

  • nen bisschen Elektrisches Verständnis tät hier einigen ganz gut :)

  • Zitat

    Original von Michael
    Logisch, weil die meisten ja nur ne 70A LiMa haben. Dann hast du schon Licht und vielelicht auch noch Gebläse an und wenn du dann den eFH betätigst nimmt der sich auch nochmal ~15A. ;)


    Und im Leerlauf sowieso, da de LiMa da noch keine volle Leistung bringt.


    Die kleinen Benziner haben ne 90A und die Diesel mind. ne 120A-LIMA; von daher sollte es keine Probs geben.


    Ist ganz einfach wirklich so, dass Klimakompressor und eFH enorm viel Strom ziehen =)


    Und das Licht herunterdimmen duerfte auf die Innenbeleuchtung bezogen sein (Komfortsteuergeraet) ;)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Original von redbaron
    Bei mir regelt sich das Licht (automatisch) herunter wenn ich stehe! Vielleicht eine versteckte Option in den 03er Modellen :)


    So ca. nach einer Sekunden im Stand: Licht dimmt ab oder blendet ab (sichtbar!!!); keine Ahnung warum, aber es sieht so aus, als wäre es so gewollt!?!?!?!?! (...unabhängig von der Innenbeleuchtung!)
    Wer weis mehr????

  • Hast du Xenons?

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!