zahnriemenwechsel tdi

  • danke für die vielen schnellen antworten.
    ich hab jetzt 148tkm runter. bisher keine probleme gehabt.
    da hab ich mit dem wechsel ja noch ein bißchen zeit. wie ist das denn mit den freien werkstätten, macht das preislich viel aus gegenüber vertragswerkstatt? was kostet denn die wasserpumpe noch extra?

  • Ich wechsle den Riemen alle 70.000 km... der SIcherheit wegen....!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • braucht man für den eigentlich spezial werkzeug (also was spezielleres als torx oder inbus)?
    und kann man das nicht selber machen wenn man ein wenig zeit über hat ;)
    gibts dafür irgendwo eien anleitung?

  • Du brauchst auf jeden fall was um den Motor abzufangen, da man ja das rechte Motorlager komplett ausbauen muss. Weiterhin ist es recht hilfreich, wenn man Einspritzpumpe und Nockenwelle arretieren kann.
    Ausserdem sollte nach dem Wechsel eine Grundeinstellung des Motors durchführen oder zumindest überprüfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!