1.8T ruckelt wieder


  • Ganz genau; das elektropneumatische Ventil ist doch das N249 ?. Hab ich übrigens ab Werk nicht;), man kann es also getrost überbrücken.

  • ist das nicht so, das wenn diese Membrane gerissen ist, das der Fehler ständig auftritt???? ?(
    Der Fehler kommt nur selten, und auch nur dann vor wenn der Wagen länger stand!



    1.8T

  • Zitat

    Original von 1.8T
    ist das nicht so, das wenn diese Membrane gerissen ist, das der Fehler ständig auftritt???? ?(
    Der Fehler kommt nur selten, und auch nur dann vor wenn der Wagen länger stand!



    1.8T


    Ein wenig A-typisch ist das für den klassischen Defekt schon,v.a. da dieser meist mit Geräuschen verbunden ist. Kann aber auch mit der Ausdehung der Membran zusammenhängen oder der Fehler kommt hauptsächlich vom N249 (dem V auf deinem Bild). Was mich etwas wundert ist der Eintrag in deinem Fehlerspeicher, denn das Schubumluftventil(D) an sich ist ja ein rein mechanisches Bauteil, welches bei dir lediglich elektr. angesteuert wird, und kann dadurch ja gar nicht vom Fehlerspeicher erfasst werden. Weil am/im Ventil ust ja kein Sensor o.ä. der den Defekt erfassen könnte, oder irre ich?
    Aber ich würde es einfach mittauschen lassen, kostet nicht viel und schaden kann es auf keinen Fall das Ding zu erneuern.
    EDIT: hat der Meiser evtl. "Druckdose" gesagt?

  • also erfasst wird es. Stand jedenfalls drinne als mein Freundlicher das Dingen angeschlossen hat! Allerdings habe ich auch leider nicht so viel Plan wie manch anderer hier, und finde es echt klasse das hier Leute die Plan habe Ihr Wissen zum Besten geben!!!!!!!
    Weiß nur das dieses Umluftdingen einen mechanischen und das Ventil ( V glaube ich ) einen sporadischen Fehler verursacht hat!
    So stand es im Display.
    Na ja, getauscht wird es jetzt eh! Vielleicht ist es das, und ich kann anderen mit dem Bericht den ich schreiben werde auch mal helfen!!!
    Und nicht immer umgekehrt ;( :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!