Passt orig. ESD vom 1,6er beim 1,4er?

  • hallo liebe gemeinde,


    ich möchte vom sportauspuff wieder auf serienesd zurückrüsten da mir das ganze gebrummel und gedröhne doch langsam auf die nerven geht und ein sportendschalldämpfer nicht zum design von meinem neuen heck passt.
    bei ebay stoße ich imemrwieder auf einen original esd (neu) für den 1,6er. es gibt zwar auch welche für den 1,4er, diese sind aber komischerweise teurer.
    nun wprde mich interessieren ob ich den esd vom 1,6er bei mir montieren kann oder ob das irgendwelche unanehmlichkeiten bereiten könnte?
    soviel unterschiedlicher sind die beiden gefährten doch garnicht.

  • Was für einen ESD hast du denn jetzt ??? Hat der zwei Rohre? Was machst du mit dem bzw. hast du mit dem gemacht. Habe auch einen 1,4er wir könnten ja eventuell tauschen mein Original gegen deinen Sport ESD und ich Zahl dir noch was drauf !!!

  • Zitat

    Original von |G4-sTyLeZ|
    ich möchte vom sportauspuff wieder auf serienesd zurückrüsten da mir das ganze gebrummel und gedröhne doch langsam auf die nerven geht


    8o kommt mir persönlich irgendwie bekannt vor ;)
    nur wars bei mir nur 1 woche :rolleyes:

  • Zitat

    Original von |G4-sTyLeZ|
    soviel unterschiedlicher sind die beiden gefährten doch garnicht.


    Bitte was ? Also der 1,6er hat schonmal 101 PS und der 1,4er nur 75 PS.
    Ich sehe da glatte 26 PS Unterschied. :D

  • und weiter? :D
    aber wegen den schämigen 25 ps wird vw doch wohl nich gleich auf nen anderen rohrdurchmesser umsteigen.
    keiner ne idee wo ich die durchmesser von beiden rohren in erfahrung bringen kann? keine lust messen zu gehen :D

  • doch der durchmesser ist glaub schon anders.
    phil hatte doch nen bn pipes mit adapter für 1.6er. und das hatte nicht gepasst afair.

  • naja, jetzt liegt der 1,6er endpott hier schon zuhause rum :D
    1,4 war mir viel zu teuer! noch dazu gibts den serhr selten.
    werd schon ne lösung finden.

  • wollte mal fragen wie du es jetzt gelöst hat, da ein bekannter dies auch vor hat...


    gruß


    rené

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!