Fahrwerk gesucht, Eure Ratschläge sind gefragt !

  • Zitat

    Würde an deiner Stelle noch ein bisschen sparen und mir dann gleich ein airride holen


    Tut mir leid, aber was ist denn das für eine hohle aussage?


    1.) Ein Airraide kostet locker das 10fache
    2.) Eigentlich nur für Showzwecke gedacht (lässt sich zwar so auch fahren, jedoch denke ich, das die Fahrqualitäten von nem normalen Sportfahrwerk besser sind)


    Die AUssage, kauf dir gleich ein Gewinde, fände ich da schon eher angebracht, da mann ein sehr gutes Fahrverhalten sowie individuelle Einstellungsmöglichkeiten hat!

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Perle_des_Ostens
    Was kosten so etwas?????


    was, airride ??? um die 1500 bis 2000 Euro

  • Jo, werde mir auch ein AP oder Weitec holen ( jetzt eher das AP )..


    Bei Tij Power..


    Naja, 360 Ocken gehen voll klar.



    Sagmal, hast du von deinem Pics?

  • Zitat

    Original von Siegemaster


    Sagmal, hast du von deinem Pics?


    Wen meinstn jetzt ?(

  • Zitat

    Original von Skywalk84
    ?( klingt eben nich nach qualität



    ist es aber.. hab es selber verbaut, klasse geschichte, merkt man sofort nach den ersten metern ;). außerdem.. was willst du? knüppelhart oder noch bischen komfort? also das funtech zb is recht hart find ich

  • Zitat

    Original von -DDD-


    Wen meinstn jetzt ?(


    Reichi, oder jemand mit 40mm tieferlegung..


    Noch ne Frage..


    Ist die Wahrscheinlichkeit höher das man mit nem 40-40 FW auch wirklich 40-40 tief kommt, als mit 40er federn?

  • endlich liegt es bei mir zuhause ! DHL H&R und TIJ POWER sei dank!!! jetz muss ich nur noch nen passenden termin zum einbauen finden und ab gehts in die neue Saison

  • Zitat

    Original von Skywalk84
    endlich liegt es bei mir zuhause ! DHL H&R und TIJ POWER sei dank!!! jetz muss ich nur noch nen passenden termin zum einbauen finden und ab gehts in die neue Saison


    wo willst den einbauen lassen ? is nämlich recht schwer bei uns ne werkstatt zu finden die "fremdteile" verbaut. außer natürlich du kennst jemanden der dort arbeitet :D

  • Und ich dachte ich wäre der einzige, der kein Grundwissen mitbringt. :)
    Hat man zwangsläufig Einbüßungen (weniger Lademöglichkeit z.B.) bei einer Tieferlegung, oder gibt es welche ohne Nachteil? Mal davon abgesehen, dass die 10cm-Bordsteine nicht mehr gehen ..


    1.9 TDI, 81kw, Baujahr 98.


    edit: Ganz vergessen, keine Verspoilung.

    Einmal editiert, zuletzt von chatloxx ()

  • bei nem komplettfahrwerk is halt dafuer alles härter..also eigentlich keine Nachteile, im Gegenteil :)

  • Zitat

    Hat man zwangsläufig Einbüßungen (weniger Lademöglichkeit z.B.) bei einer Tieferlegung, oder gibt es welche ohne Nachteil? Mal davon abgesehen, dass die 10cm-Bordsteine nicht mehr gehen ..


    Je nachdem wie tief das auto dann ist und je nachdem wie breit / bzw. wie weit die Räder rausstehen. Aber um schleifen zu vermeiden kann man ja auch Federwegsbegrenzer einbauen.


    Zudem ist ab ner gewissen tieferlegung das parken im parkhaus wahrscheinlich auch vergangenheit


    EDIT: Ich sehe gerade das du nen TDI hast. Könnte ab ner gewissen tieferlegung auch probs mit der ölwanne geben!


    UND NATÜRLICH AUCH MIT DEM STABI

    Gruß
    Kai

    2 Mal editiert, zuletzt von SlowRider ()

  • Wie weit willst du denn überhaupt runter?

    Einmal editiert, zuletzt von -DDD- ()

  • Zitat

    Original von -DDD-
    Wie weit willst du denn überhaupt runter?


    So tief, dass eben keine dieser Nachteile auf mich zutrifft, soll heißen, dass ich Parkhäuser nutzen kann und mich meine Ölwanne noch gern hat.


    Bei einem "Seriengolf" ist wohl eher dezent besser, ist mir auch allgemein lieber. Felgen und Sommerreifen kommen erst in selbigem, d.h. habe das Ding bisher mit 15 Zoll Winterreifen.

  • Zitat

    Original von chatloxx


    So tief, dass eben keine dieser Nachteile auf mich zutrifft, soll heißen, dass ich Parkhäuser nutzen kann und mich meine Ölwanne noch gern hat.


    Bei einem "Seriengolf" ist wohl eher dezent besser, ist mir auch allgemein lieber. Felgen und Sommerreifen kommen erst in selbigem, d.h. habe das Ding bisher mit 15 Zoll Winterreifen.


    Hmm, also das ist jetzt so ne Frage, manche werden dir jetzt zu 50 manche zu 30 raten. Wie du dich entscheidest musst du wissen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!