Schwarze Scheinwerfer !! Welche gibts???

  • Neu kostet ein Scheinwerfer mit NSW (laut meiner Rechnung) 169 Euro, ohne Mehrwertsteuer und Einbau.


    Richtig, nur die Umrandung ist schwarz. Aber in einem schönen glänzendem schwarz.
    Dadurch nimm auch das Streulicht ab habe ich festgestellt. Also weniger Eigenblendung im Nebel.


    EDIT: Laß die Scheinwerfer doch über Deine Teilkasko bezahlen (bis auf Selbstbeteiligung). Ich nehme an, Deine jetzigen haben Glasschaden ;) Wenn Du ohne Selbstbeteiligung hast, kostet es Dich gar nichts.

    Einmal editiert, zuletzt von loneman ()

  • das mit dem streulicht stimme ich zu. vorallem hat die nicht gleich jeder, weil teuer.
    ich war heuer auf etlichen treffen in A und keiner hatte sie. :]

  • Seit wann zahlt auch die TK die Scheinwerfer? Die FRondscheibe ja OK haben meine neue auch zahlen müssen.:-)


    Aber scheinwerfer wäre neu :)


    Kennt jemand die regel wie groß der schaden sein muss das die TK zahlt? Ein kratzer reicht sicher noch nicht ist auch nur am Rechten der linke ist noch soweit OK.


    Tipps wäre super müsste ich nur die SB zahlen nicht denn ganzen Preis.


    Müssen aber nicht die Orginal sein oder ? Wenn sie schon zahlen

  • Zitat

    Original von Loleke
    Ganz einfach!!


    Ich will bei mir den Doppelblinker drin haben!!!


    Bei den normalen Scheinwerfern konnte man da die Abdeckung einfach herausschrauben und den zweiten (Doppelbl.) einbauen....


    ich find das mit den doppelblinkern auch sehr geil aber was sagt eigentlich die rennleitung zu sowas??

  • Zitat

    Original von DerBen
    was solln se den sagen ???


    bei xenons hast du auch doppelblinker


    dito, ist doch nur zu deiner sicherheit, falls mal eine birne durchbrennt haste immer noch eine als ersatz :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von MAIK04 ()

  • Zitat

    Original von MAIK04


    dito, ist doch nur zu deiner sicherheit, falls mal eine birne durchbrennt haste immer noch eine als ersatz :D :D


    gut zu wissen!


    das ist ja jetzt auch mal ein argument, das sogar denn herren in grün einleuchtet...:-)

  • Zitat

    Seit wann zahlt auch die TK die Scheinwerfer? Die Frontscheibe ja OK haben meine neue auch zahlen müssen.:-)


    Meine TK zahlt Glasschäden aller Art. Egal ob Scheibe, Spiegel oder Scheinwerfer. Bisher hat sie alles gezahlt. Auch Spiegelgläser und Scheinwerfer.
    Ich gebe meiner Versicherung die Rechnung mit Daten, wann und auf welche Weise der Glasschaden eintrat und gut ist. Ob das auch mit nicht Original-Scheinwerfern geht weiß ich nicht, habs bisher immer bei VW machen lassen.



    Zu Bildern bin ich heute nicht gekommen, aber Rondras hat ja seines schon mal eingestellt. Aber ich versuche es morgen zu machen. Da dürfte ich nicht so spät heimkommen.


    Gruß, Andy

    Einmal editiert, zuletzt von loneman ()

  • So, hier mal die verspochenen Bilder.
    Es sind Nahaufnamen; ein Gesamtbild hat Rondras ja schon geliefert, bei welcher die SW ja schon gut herauskommen.


    Bild 1:
    [Blockierte Grafik: http://www.mbstud.fh-heilbronn.de/andreas/vw/sw01.jpg]


    Bild 2:
    [Blockierte Grafik: http://www.mbstud.fh-heilbronn.de/andreas/vw/sw02.jpg]


    Bild 3:
    [Blockierte Grafik: http://www.mbstud.fh-heilbronn.de/andreas/vw/sw03.jpg]


    Hoffe, dass man darauf genug erkennen kann.
    Wie gesagt, ich bin damit sehr zufrieden.


    Gruß, Andy

    Einmal editiert, zuletzt von loneman ()

  • das GTI zeichen gehört nach links, 2 finger vom SW entfernt.
    wenn schon, dann richtig.

  • am foto oben sind aber keine echten JUBIs. weil bei den echten ist nur der vordere rand schwarz-glänzend.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!