Bremssattellack

  • hab ich bei mir jetzt auch gemacht, aber bei mir hats länger als 4 Stunden gedauert. Allein bis ich die scheiss Sättel mal sauber hatte...


    Jedenfalls pinselt bitte nicht auch die Beläge an. Das sieht nämlich nicht gut aus und man sieht irgendwie, dass der Betreffende nich so richtig den Plan hatte, was er tut ;)

  • So.... eben fertig geworden... puuh... habe auch länger als 4 Stunden gebraucht... dafür hat es sich gelohnt.... sieht super aus... muss jetzt den eine Sattel nur noch trocknen lassen und das Rad wieder drauf....
    Habe in den „Pausen“ meine Alus kpl. gereinigt...
    Aber gab auch einige Probs.... meine Muttern am Rad waren so fest angezogen, dass ich mir das felgenschlosss gehimmelt habe.... bääääh... was heisst den Schküüsel dafür.. die Muttern waren noch okay... kauft euch also net den Scheiss von Mc Guard oder so.... wenn man da ein bisschen mehr kraft aufwendet sind die Dinger hin.....
    Musste also meine Schwager holen, der mit Special-Werkzeug die Muttern rausbekommen hat... 2 Stunden Zeitverlust...... grrrr.... und dann ist mir beim „hochbocken“ der Bock ein wenig verrutscht und hat ein bisschen Unterboden schutz abgerubbelt.... (kommt am Freitag gleich neuer drauf.....erstmal ein nwenig lack draufgemacht, damit's dicht ist)…
    …und nu' hab ' ich Kopfweh, weil ja gestern und auch heute auch noch die Motorabdeckung gelackt habe.... bäääh......
    Am Freitag kommen dann meine lackierten Seiten-Leisten dran.... und dann habe ich es erstmal wieder....


    Der foliatec-Lack lies sich aber sauber verarbeiten... und da is' noch was übrig... also wenn's im frühjahr abgeblätterst sein sollte...kann man da wiedr was drüber machen.....


    So long....
    BK

  • Den Felgenschlossaufstecker hab ich auch gehimmelt. War aber meine Schuld meinte mein Dad. Ich wär zu blöd das Radkreuz gearde zu halten - ja wie denn wenn die Schrauben so bombenfest angezogen waren X( *augenverdreh*



    Jedenfalls hat er mir das Felgenschloss wieder plangeschliffen so dass ich es wieder benutzen konnte - natürlich nach dem ich schon einen neuen Aufsatz bei VW gekauft hatte :( War zum Glück billig.

  • Achja, ich kann nur nochmals darauf hinweisen, vorsichtig mit dem Lack zu sein. Hab das Zeug nich mehr von den Händen abbekommen, 2 Wochen später hatte ich immer noch rote Fingernägel... Unser Waschbecken im Keller konnte man auch wegschmeissen.

  • …also der Blaue lack ging hervorragend ab.... habe halt auch öfters nach den einzelnen Lackgängen gewaschen....


    GRUSS BK


    wie sieht's eigentlich aus mit der Haltbarkeit und Beständigkeit des Lackes????

  • Hammerite


    Nehmt Hammerite, kostet erstens nur 1/3 dieses sündhaft teuren Tuningmülls und zweitens deckt es besser und hält ewig und drei Tage.


    Und vergesst nicht die Scheiben auch zu lacken, sieht einfach besser aus... :D

  • Hammerite ist bei weitem nicht so hitzebeständig! Nach nem anständigen Ritt durch den schwäbisch-fränkischen Naturpark ( :D :D :D ) sind die Bremsen so heiß, dass das Zeug runterbröckelt.

  • Habe da noch 'ne Frage.... ich habe die Bremssattelaufnahmen oben und unten (ober wie man das nennt) auch mit lackiert sind ja auch Metallteile... habe aber auch schon öferts gesehen, dass die net mitlackiert worden sind.. Problem???
    Allerdings Entlüftungsschrauben, Kunstoffteile und Muffen habe ich logischwerweise net mitlackiert... halt nur die „Aufnahmen“ sah's halt besser aus…


    BK

  • Hab heute den FoliaTec Lack beim ATU gesehn *wow* :)


    Naja dachte zum pinseln das is was mir mehr zusagt so.


    2 Fragen:


    - Gibt das Pinseln eine Oberfläche oda sieht das uneben aus?!


    - Eine Packung reicht für 4 Bremssättel (die jeweils 4 mal gepinselt
    werden) ?

  • Reicht locker für 4 Bremssättel, aber warum 4 mal jeweils? 2 mal genügt! Oberfläche ist nur bei genauem Hinsehen etwas uneben, kommt darauf an wie gut du die Sättel vorher gereinigt hast.

  • Zitat

    Original von car_bar
    Achja, ich kann nur nochmals darauf hinweisen, vorsichtig mit dem Lack zu sein. Hab das Zeug nich mehr von den Händen abbekommen, 2 Wochen später hatte ich immer noch rote Fingernägel... Unser Waschbecken im Keller konnte man auch wegschmeissen.


    das wird doch net ins waschbecken geschüttet! das musste in nen behälter machen un dann in die mülltonne oder so!

  • na logisch ins waschbecken, sauber noch mit terpentin die Finger sauber machen etc :D


    Nach uns die Sintflut, aber ich hab den grünen daumen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!