Bremssattellack

  • ich glaube ich lackiere meine schwarz, ist dezenter, sieht aber besser aus als die oem farbe (blass grau weiß)

  • was für skizze ?


    da ich die bilder bei mir auf der kiste zu hause hab - das ding summt im schlafzimmer - mach ich den rechner je nachdem irgendwann zwischen 22h ->2h aus, d.h. nur "tagsüber" erreichbar

  • Hallo,
    würde auch gerne meine Sättel lackieren, nur bin ich noch am überlegen ob ich rot oder schwarz nehme. Hat hier im Forum jemand schwarz lackierte BS? Könnte mir vorstellen, das die nach längerem Fahren nicht so dreckig aussehen. Fotos wären klasse.
    Ach ja, ist es eigentlich möglich nach dem lackieren über den Schrumpflack mit normaler, d.h. nicht hitzebeständiger Farbe in weiß etwas auf den Sattel zu schreiben?


    MfG Andre

    Einmal editiert, zuletzt von 1976Andre ()

  • Also...


    ich mache das Lackieren schon seit Jahren mit "DUPLI COLOR" aus der Sprühdose...Kostet f. 250 ml 7 € und reicht für 2 bis 3 Autos ( Auto= 4 Bremssättel )


    Ich sprühe aber nicht direkt , sondern sprühe in den Deckel der Dose und pinsel dann einfach los :D


    Die Farbe frische ich einmal im Jahr ( nach dem Winter kurz auf ) und fertig...


    Heute abend stelle ich Bilder von meinen lackierten Sätteln mit Porsche Schriftzug rein. Alles was rot ist, könnt Ihr dann auch einfach lackieren.


    MFG



    ( und wenn DerALEX seine Räder abmontiert, pinsel ich sogar für lau :D ( Nachbarschaftshilfe ) )

    Einmal editiert, zuletzt von Gibgummi ()

  • Zitat

    Original von Gibgummi
    Die Farbe frische ich einmal im Jahr ( nach dem Winter kurz auf ) und fertig...


    Kann man da einfach drüber pinseln? Ich hab bei mir nämlich ein paar kleine Stellen bemerkt, die ich wohl etwas unsauber bestrichen habe :P - da sollte nochmal der Pinsel geschwungen werden.

  • über den Aufkleber? :D


    Wenn die normal "rot" sind, ist das kein Problem..kannst einfach noch ne Schicht oder mehrere drüber pinseln...


    Habe das von Folia Tec noch nie ausprobiert, aber mein Dupli Color kann ich jederzeit überstreichen....


    MFG

  • Wieviel Zeit muss ich denn ungefähr dafür einkalkulieren, also für Reinigen und Lacken mit anschließendem trocknen???


    THX BK

  • also laut folia tec anleitung sollte es 24h stehen und ausgehärtet ist der lack nach 7 tagen. habe das zeug hier auch stehen und will es morgen mal anpinseln. :D

  • Zitat

    Original von BigKiller
    Wieviel Zeit muss ich denn ungefähr dafür einkalkulieren, also für Reinigen und Lacken mit anschließendem trocknen???


    THX BK


    Fürs Lackieren (Rad runter, Bremssattel reinigen, erste Schicht drauf, 15 Minuten warten, zweite Schicht drauf, 10 Minuten warten, Rad wieder drauf --> das ganze 4 mal) hab ich 4 Stunden gebraucht. Hab mir aber auch Zeit gelassen und nebenher ein paar Bierchen gekippt ;) Dann wurde die Karre 24 Stunden nicht bewegt. Aber man kann nach insgesamt 2 bis 3 Stunden trocknen schon damit fahren, die Bremsen sollten aber trotzdem nicht übermäßig beansprucht werden.

  • Zitat

    Original von car_bar


    Fürs Lackieren (Rad runter, Bremssattel reinigen, erste Schicht drauf, 15 Minuten warten, zweite Schicht drauf, 10 Minuten warten, Rad wieder drauf --> das ganze 4 mal) hab ich 4 Stunden gebraucht. Hab mir aber auch Zeit gelassen und nebenher ein paar Bierchen gekippt ;) Dann wurde die Karre 24 Stunden nicht bewegt. Aber man kann nach insgesamt 2 bis 3 Stunden trocknen schon damit fahren, die Bremsen sollten aber trotzdem nicht übermäßig beansprucht werden.


    genau so hab ich das auch gemacht ! hat auch ca. 4 Stunden gedauert !

  • Vielen Dank! Da werde ich morgen gleich mal loslegen....


    THX BK

  • Oh man das muss ich auch endlich mal machen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!