Passt ein 4motion Fahrwerk (R32) in meinem 1.8T?

  • hi!


    hab mir ein fahrwerk von bilstein gekauft!
    heute ist es angekommen und da sehe ich, dass es ein r32 fahrwerk (nur die dämpfer) ist! hab dann gleich den verkäufer angerufen, weil ich nicht glaube, dass das passt!
    der verkäufer, der übrigens bei bilstein arbeitet, sagt aber, dass das fahrwerk 100%ig passt!


    jetzt meine frage an euch:


    was meint ihr? passt es, oder passt es nicht?
    bin mal gespannt...


    mfg

    Gruß Frank

  • Ein 4WD Fahrwerk passt nicht in einen 2WD, ich schätz mal das die Dämpfer da auch ned passen und du dir n neues kaufen musst.

  • naja wards morgen mal mit meinem kumpel probieren und wenns net passt bekommt ders wieder zurück geschickt!

    Gruß Frank

  • vergleich doch einfach mal die hinteren dämpfer/federn mit anderen 2WD teilen.
    vorne passt es aber hinten wäre das problem..

  • Das kann man auch einfach durch anschauen der HA-Dämpfer im Karton erreichen: der 4motion-Dämpfer haben an beiden Enden ein Auge während der 2WD-Dämpfer nur auf der einen Seite ein Auge hat und auf der anderen einen Stift (oder einfach nur die Kolbenstange mit Gewinde)

  • Zitat

    Original von BlackBetty
    naja wards morgen mal mit meinem kumpel probieren und wenns net passt bekommt ders wieder zurück geschickt!


    Warum fragst du dann überhaupt... ?(

  • Zitat

    Original von klsudi
    Das kann man auch einfach durch anschauen der HA-Dämpfer im Karton erreichen: der 4motion-Dämpfer haben an beiden Enden ein Auge während der 2WD-Dämpfer nur auf der einen Seite ein Auge hat und auf der anderen einen Stift (oder einfach nur die Kolbenstange mit Gewinde)


    hmm...also die hinterachsdämpfer haben nur auf der gehäuseseite das auge. an der kolbenstange ist nur das gewinde mit der mutter oben drauf!


    hab mal ein bild gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://img87.exs.cx/img87/7033/bilstein002.jpg]

    Gruß Frank

  • das ist definitiv kein R32 FW, das ist ein 2WD Fahrwerk, das passt auch in Deinen 1,8T :D

    Einmal editiert, zuletzt von powered ()

  • puuh da bin ich ja beruhigt!
    verstehe nur net warum der mir vorderachsdämpfer vom r32 (sind die bestimmt, weil da volkswagen racing draufsteht!) und hinterachsdämpfer vom normalen eingepackt hat! hoffentlich sind die net verschieden abgestimmt...

    Gruß Frank

  • was steht denn auf den hinteren drauf, hört sich fast danach an, als wenn einer da was vermischt hat 8)

  • ja hat er auch!
    hab den eben mal angerufen und gefragt, warum er vorne r32 dämpfer und hinten normale genommen hat.
    er hat gesagt, da ich meinen g4 ja 50mm tiefer legen will, hat er mit die r dämpfer für vorne gegeben, da die 40mm gekürzt sind. und die hinteren dämpfer hat er auch nochmal auf 40mm kürzen lassen, da die b8 ab werk wohl nur 20mm gekürzt sind!
    so langsam ergibt das alles einen sinn für mich!

    Gruß Frank

  • Wie siehts denn nach der ganzen Bastelei mit der Rechtslage aus ? Ist das noch legal ? ?(

  • Was ist denn das für ein Händler/Verkäufer? Die Dämpfer des R32 sind deutlich härter abgestimmt als die des normalen IVers!


    Der hat die Kolbenstangen eigenmächtig gekürzt? Das kommt mir alles komisch vor! ;)

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!