245er Freigabe für 10" breite Felge?

  • Hi Mädels... :D


    Habe ja nun 10x18er Felgen für die HA und würde da gerne keine 255er raufmachen sondern 245er maximal.


    Mein Problem ist das ich bei den meisten Reifenherstellern entweder nur die Freigabe bis zu einer 9,5 Zoll breiten Felge gefunden habe oder garkeine.


    Wisst ihr einen Reifenhersteller der einen 245/35er Reifen hat der für eine 10x18er Felge freigegeben ist? ?(


    Danke schonmal. :))

    MfG Sven
    ------------------

  • Bist dir da zu 100% sicher Ronny?


    Auf deren HP findet man nichts und auf meine Anfrage haben die seid 3 Tagen auch nicht geschrieben. :(

    MfG Sven
    ------------------

  • Mal anrufen am besten. Turbo-GTI (GC777) hatte den Falken FK451 soweit ich weiß auch auf seinen 10x17 Brock Felgen drauf.

  • Falken hat auch was auf seiner HP stehen, da sind die 245er nur bis zu einer breite von 9,5 Zoll freigegeben. ;(

    MfG Sven
    ------------------

  • wenn ich mich nicht total täusche, hab ich den reifen auf meiner felge :D


    Aber nach dem heutigen Tag, kann ich mich auch täuschen - glaube aber eher nicht 8o


    Freigabe habe ich jedenfalls von Dunlop zugeschickt gekriegt.


    Gruß
    Ronny


    edit: kann doch sein, dass ich mich täusche. Könnte auch sein, dass ich ne 9,5x habe. Bei den ganzen Felgen kommt man so schnell durcheinander :P

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Wunderbar nach sowas habe ich gesucht, jemand der sowas am besten selbst hat.


    Auf welcher Felgen hast denn das drauf? Stand die Reifenkombi im Gutachten oder mußtest das per §21 Abnahme machen lassen?
    Falls ja, was hat es dich gekostet?


    Ich weiß, sooo viele fragen. :P

    MfG Sven
    ------------------

  • felgen und gutachten habe ich seit februar oder so. Eintragen habe ich noch nichts lassen, da der wagen nicht zugelassen ist und ich dieses jahr keinen meter gefahren bin.


    Gruß
    Ronny


    edit: ich bin mir nicht 100% sicher ob der reifen auf ner 9,5 oder 10x18 ist...lt. RH gibts beide felgenbreiten und ich bin momentan weit weg von meiner garage.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Mist... :D


    Aber da die bei mir nicht im Gutachten stehen wird es wohl nur per §21 gehen, oder? ?(

    MfG Sven
    ------------------

  • keine Ahnung wonach das geht. Zu mir kommt der TÜV Mann nach Hause und trägt einfach den ganzen Kram ein...von daher mache ich mir keine Platte. Das einzige was mich interessiert ist, das technisch alles tiptop ist - und das reicht aus :)


    Gruß
    Ronny

  • Zitat

    Original von cult-vari
    Ich hatte die Freigabe auch von FALKENein 235/40/18 auf 10J18


    8o


    Hast du mal nen Bild davon wie das aussieht?


    Ronny


    Solch einen persönlichen Prüfer hätte ich dann das nächste mal auch gerne. :))

    MfG Sven
    ------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

  • Sicher !


    gib mal deine Emailadresse ich such ein Bild und schicks dir..hab momentan kein FSP das ichs auf meinen server legen könnte...kannst du ja dann machen und einstellen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!