245er Freigabe für 10" breite Felge?

  • naja 245er r3ifen sind immer laut :D


    Fahre mal einen Firestone firehawk oder so dann weist du was laut ist!


    und meiner ist gerade mal 195er und übertöhnt jeden 245er kommt mirr jedenfals so vor!


    auf jedenfall sin meine 215er jetzt leiser als die 195er von firestone!


    Gruß

  • Das sind ja rosige Aussichten. 8o:D

    MfG Sven
    ------------------

  • Ich fahre 10 x 17 mit 235/40 reifenhersteller fulda ich mein ich hätte sogar 245 laut gutachten nehmen können - ich schau morgen mal nach...

  • So, gerade mal bei Falken angerufen. Der FK 451 in 245/35/18 hat eine Freigabe für die 10x18er. :))
    Und die Freigabe faxen die mir auch gleich zu.


    Den werde ich mir dann da wohl raufhauen. :]

    MfG Sven
    ------------------

  • HI,
    hab den Falken selber in als 245/35 18 drauf, echt klasse Reifen, allerdings hat bei mir zumindest der Luftdruck net gepasst wo mir Falken genannt hat, war etwas zu wenig da sich die Reifen mehr aussen und innen abgefahren haebn als in der Mitte.


    Die haben jetzt echt ne Freigabe auf ne 10 Zoll Felge ? So nen Mist, letztes Jahr im März hatten sie den FK 451 nur bis 9,5 Zoll frei gegeben, deshalb hab ich mir nur ne 9,5er gekauft.... X(



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Also in der Freigabe die die mir gefaxt haben steht folgendes drin:



    Sollte also passen.


    Freu mich schon so wenn das alles auf dem Auto ist. Kann es fast nicht mehr abwarten. :D

    MfG Sven
    ------------------

  • Ich fahr' auch die Toyo Proxes-T1 in 235/40 auf 10J Felgen. War gar kein Problem damals. Freigabe von Toyo hat 5 Minuten per Fax gedauert....
    Eintragung mit der Freigabe auch kein Thema.




    Das sich die T1-Plus schnell abfahren und laut sind kann ich nicht bestätigen...



    Zur Info: Luftdruck VA: 2.3 bar und HA: 2.1 bar beim 1.8T. Damit gibt's auch keine Probs mit dem ungleichen Abfahren (von dem normalen Maß mal abgesehen).

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!