NAvi MCD oder Normales MP3 Radio? Was würdet Ihr nehmen?

  • Du kannst deinen mp3 player via einem FM Modulator an dein Navi dran hängen. Der Modulator gaugelt deinem Radio einfach nen Sender vor und da laufen dann deine mp3. Das Teil wird einfach in die Antenne zwischen Radio und dam Antennenkabel gesteckt.
    Aber um ehrlich zu sein ist die Lösung mit nem Nachrüstradio mit Navi und MP3 die bessere. Auch wenns teurer ist, ist es das investierte Geld Wert.

  • So jetzt heist es nur noch nen Käufer für mein Sony CDX-MP40 zu finden, und das MCD wird geholt :D


    EDIT:


    BennY hat mich auf eine gute IDee gebracht! Er meinst ich solle doch einfach das MCD ins Handschuhfach verbauen und per LineIN an meinem MP3 Radio anschließen! So könnt eich beides behalten!


    Geht das Technisch gesehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • Ist das nicht etwas blöd beim ablesen des Displays? Während der Navigation / Fahrt kannst Du dann ja die Fahrhinweise nicht ablesen und nicht in die Routenoptionen schauen und Änderungen vornehmen, bzw. Routenliste anzeigen lassen. Außer Du machst immer das Handschuhfach auf.
    Mir persönlich wäre das zu umständlich.
    Bei Navisys gibt es einen Aux-In Umschalter für VW Radios (inkl. MCD), an dem Du dann z.B. einen MP3 Player oder dergleichen anschließen kannst. Ist unter Multimediazubehör für VW.
    Es gibt allerdings gewisse Voraussetzungen dafür.


    Gruß, Andy

  • der hat die große MFA, der hat die pfeile dann ja eh im tacho angezeigt!

  • Ok, das ist natürlich besser.
    Trotzdem finde ich dann die Bedienung relativ umständlich. Aber das kommt auch immer drauf an, wie oft man am Gerät rumhantiert. Ich nehme während der Navigation öfters Einstellungen/Änderungen vor, da wäre diese Idee nichts für mich.
    Im übrigen werden diverse Hinweise nicht im Tachodisplay eingeblendet, wie z.B. Ankunftzeit und restliche Gesamtkilometer. Zumindest ist das bei mir so ( BJ 98 ).
    Wenn man damit aber leben kann, soll nichts gegenteiliges von mir kommen :)
    Paßt das MCD eigentlich überhaupt ins Handschuhfach rein? Nicht ohne Arbeiten, oder?


    Gruß, Andy

  • ohne arbeiten sicherlich nicht.


    aber er kann ja notfalls auch das radio ins handschuhfach packen, wenn er wirklich nicht drauf verzichten kann dann findet sich schon ne lösung :)

  • So das MCD ist heut gekommen :D Morgen wird es eingebaut und getestet :D

  • Na dann mal viel Spaß damit.


    Wie hast Du es nun gelöst / umgesetzt? MCD normal eingebaut, oder extern in Kombination mit Deinem altem Radio?

  • Zitat

    Original von loneman



    Wie hast Du es nun gelöst / umgesetzt? MCD normal eingebaut, oder extern in Kombination mit Deinem altem Radio?


    na, das alte Radio geht doch raus... Das MCD ist einfach wichtiger finde ich, da kann ich auf Mp3 verzichten, dafür hab ich dann Navi und nen guten Radio Empfang, was die Sony Radios ja nicht haben ;(

  • Zitat

    Original von FireICE
    und was gibt es neues vom MCD-Einbau ?


    meinst du mich :D


    JA das MCD werkelt da vor sich hin, und bisher hats mich immer an mein Ziel gebracht.

  • Zitat

    Original von Scream999


    meinst du mich :D


    JA das MCD werkelt da vor sich hin, und bisher hats mich immer an mein Ziel gebracht.



    Kannst ja mal Bilder posten, da ich mir in den nächsten Tagen eins zulegen werde... gibts da Unterscheide ? hab nur gesehen das manche nicht das TMC und DX haben aber ansonsten nichts, oder ?

  • es gibt noch welche die übertragen Ihre Daten per CAN! Das heist wenn dein Auto keiN Can hat, werdendie Navipfeile, Radiosender etc nicht iM Tacho angezeigt ;)


    Mir wurde gesagt , Navis ohne Can haben am ende der TN ein "A" !! Mit Can ein "C"

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!