Wieviel verbraucht eurer mit GRA?

  • Ich hab bei 130km/h mit GRA 7,6L auf 100km laut MFA

    TDI

  • So, jetzt mit Winterpuschen ist der Verbrauch auch wieder schön.
    Macht schon was aus (18vs15 Zoll und 225vs195).


    Jetzt sind auch wieder Verbräuche mit 4,xx Litern recht einfach zu erreichen ohne im Extrem-Spritspar-Modus unterwegs zu sein. Und jetzt sind auch die von VW angegebenen Verbrauchswerte leicht zu schaffen. :D

  • habe auch GRA und den 74 kw pd tdi..


    morgens wenn ich die 35 kmzur arbeit fahre habe ich immer nen durchschnittsverbrauch von 3,6 liter..... und da brauchste gar nicht spritsparend fahren nur ein wenig vorrausschauend...


    aber nochmal eins die MFA soll wohl sehr ungenau seien, warum man auch beim golf nicht die erreichbare kilometer zahl einblendet obwohl man das mechanisch eigentlich koennte...

  • Die Anzeige kann man wie ich gehört habe einstellen lassen. Meine hat noch die Standardeinstellung, da wurd nie was dran geändert. Passt auch in etwa. Nur wenn man erst eine große Strecke Vollgas fährt und danach einige Zeit im Extremsparmodus unterwegs ist, dann fällt der Wert meiner Meinung nach zu stark ab (Durschnittsverbrauch über die gesamte Strecke).



    Die restlichen Kilometer die man noch mit dem Tankinhalt fahren kann sind eigentlich auch bei anderen Autos nicht 100prozentig richtig. :(


    Ändert sich doch auch ständig, der Rechner kann doch nichts anderes machen als den momentanen Verbrauch, Tankinhalt, Geschwindigkeit und Zeit irgendwie in Relation setzen und die verbleibenden möglichen Kilometer errechnen, und wenn man mit unterschiedlichem Verbrauch fährt dürfte sich dieser Wert doch ständig ändern. ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!