Erfahrungen Chip Tuning 130 PS TDI

  • Zitat

    Original von Tom9999
    @ DannyR:


    Danke für die AW. 400 Nm nicht übersteigen, kann ich mir vorstellen. Hast du eigentlich auch für den Zafira OPC was im Programm?


    Der hat keinen Chip drin und ist damit nicht tunebar (auch von anderen Tunern nicht ;) ).

  • @syncros...sorry hatte viel um die ohren und und um schnell eine antwort liefern zu können habe ich nur die hp gepostet damit er mir mal genauere angaben zum STG machen kann...aber nun die leistungsangaben... :D


    Golf 4 1,9 TDI
    Serie: 310 NM / 96 KW / 131 PS
    Mehrleistung: 70 NM / 22 KW / 30 PS
    SKN-Leistung: 380 NM / 115 KW / 157 PS
    Preis: ¤ 799,-


    BESSER?! ;)


    greetz janno

  • also ich würde nicht bei SKN tunen lassen, man hört sehr viel schlechtes darüber---sprich--Betrüger Firma.


    Geht lieber woanderst hin ;)


    mfg
    derGolfhamster

  • ich würde es bei dannyr machen lassen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von DannyR.


    Der hat keinen Chip drin und ist damit nicht tunebar (auch von anderen Tunern nicht ;) ).


    ÄHH kann sein dass du was verwechselst?
    natürlich hat der nen chip und kann getunt werden, ist ja schließlich der normale z20let 2l turbo von opel...


    ps.:bekannter hat einen, un der ist auch getunt. ist übrigens der dany,der letztens mit seinem astra im tuning tv war...

  • bitte ausführen golfhamster....ich habe keinen ueber den tisch gezogen und zufrieden waren alle kunden bisher....OHNE AUSNAHME!


    thx for stellungsnahme.....


    greetz janno

  • Zitat

    Original von butchooka
    ÄHH kann sein dass du was verwechselst?
    natürlich hat der nen chip und kann getunt werden, ist ja schließlich der normale z20let 2l turbo von opel...


    ps.:bekannter hat einen, un der ist auch getunt. ist übrigens der dany,der letztens mit seinem astra im tuning tv war...


    Hmm! Laut meiner Liste hat der keinen drin! Persönlich habe ich noch keinen da gehabt. Was sagt SKN-Hessen dazu???


    0261208187 ME155
    Ver. 1.00.001
    E.C.U. brand: BOSCH
    E.C.U. type: MOTRONIC M 1.5
    HW number: 0261208177 SW number: 1037366915 Eprom: Senza EPROM / Without EPROM

  • Stellungnahme:


    Also ich hoffe ich hab da nichts verwechselt, wenn ja würde es mir leid tun. Ich habe keine Ahnung inwieweit SKN Hessen mit der Firma SKN Chiptuning zu tun hat.


    Ich kann nur berichten dass sehr viele von SKN getunte Autos früher oder später große Probleme, sei es Motor oder Elektronik Probleme bekommen haben.


    Hab jetzt schnell mal einen Link herrausgesucht, ist aber nur einer von vielen. Auch bei MT wird schlecht über SKN geredet.


    http://www.dk-forenserver.de/g…ive/index.php/t-9616.html


    mfg
    derGolfhamster

  • @dannyR
    mh da bin ich jetzt überfragt, "chippen" geht aber auf jeden fall, fragt sich nur wie. aber irgendwo müßen die daten ja gespeichert sein.

  • @butchooka


    Gute Frage. Der 2.2 DTI ist ja auch garantiert nicht tunebar. Da sitzt Steuergerät in der Einspritzpumpe und geht auch nicht über OBD. Wo das Steuergerät beim OPC sitzt kann ich leider nicht sagen.

  • hm also beim opc zafira könnte ich bei gelegenheit nachfragen,wies war.
    zum 2.2dti hab ich niemand der bescheid wüßte(obwohl,kenn da nen opel mech.), aber selbst da hab ich ganz grob was im hinterkopf,dass in der flash mal ein artikel zu war, wo der auch leicht bearbeitet war.


    ist aber schon ne zeit her, dass ich mich wirklich mit opels beschäftigt hab, so vor 2jahren hatte ich mal nen astra gsi 16v...

  • @dannyr...kann deine meinung leider nur teilen...liegt im moment an den eco-tech motoren...stg ?


    ansonsten scheinst du genauso ne liste zu haben wie ike... :D


    vorwurf SKN....also leider muss ich sagen sind diese posts in den foren wegen skn echt übel...seat leon forum wurde nicht mehr ergänzt, denn es hätte weitere diskussionen gegeben...nur zur info... diese story ist vor gericht gegangen und der KUNDE hat NICHT RECHT bekommen...aus dem einfachen grund...er hat diese manipulation vollzogen! nun legt er es leider so aus als wenn SKN daran schuld sei...


    Thema benstorf/salzhemmendorf...schon merkwürdig, da es sich hierbei um die zentrale handelt...sprich softwareentwicklungsabteilung...da wir eine individual-programmierung an jedem PKW vollziehen kann es schonmal vorkommen, daß es etwas rust...dies ist aber durch die entsprechende anpassung aufhebbar...ist leider das leidige thema bei entwicklung und programmierung in eigenregie...aber mit TÜV und garantie...und somit keine raubkopie...


    greetz janno

  • also sorry aber ich kenn da auch nen fall der anders ausgegangen ist.
    da wurde von skn anem s3 rumgepfuscht, nie die versprochene leistung erreicht und am ende behauptet der wagen wäre von vorneherein schwach gewesen.
    nur leider war der kunde schon vorher aufnem allradprüfstand und dem war nicht so ;)

  • Zitat

    Original von butchooka
    hm also beim opc zafira könnte ich bei gelegenheit nachfragen,wies war.
    zum 2.2dti hab ich niemand der bescheid wüßte(obwohl,kenn da nen opel mech.), aber selbst da hab ich ganz grob was im hinterkopf,dass in der flash mal ein artikel zu war, wo der auch leicht bearbeitet war.


    ist aber schon ne zeit her, dass ich mich wirklich mit opels beschäftigt hab, so vor 2jahren hatte ich mal nen astra gsi 16v...


    hi, ja bitte frag mal nach wie sich das chippen beim opc Zafira ausgewirkt hat und wo er das hat machen lassen. mfg Tom

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!