Tieferlegungsfeder bei orig. Fahrwerk?

  • Zitat

    Original von DerBen
    aber is das vw-sportfahrwerk nicht schon 3cm tiefer als serie ?(


    nein 10-20mm

  • So würde es mit den Eibachfedern aussehen... ich meine auf dem Karton stand etwas von ~45mm Tieferlegung


    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/02/633802/1024_3661306464643064.jpg]


    Das ganze mit 8,5x18 rundrum... ohne Stabischleifen

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Sind Eibachfedern die Besten, weil die hier einige drauf haben? Würd mir sonst die H&R holen, oder könnt ihr die eher nicht empfehlen??


    Hab bis jetzt noch nirgends diese Eichbachfedern gesehen, wo kann man die denn bestellen?


    Noch ne blöde Frage: Was sind "Tieferlegungsteller"?


    Danke schonmal.

  • ich hatte die eibach sportline mit jubi dämpfern bei mir verbaut und das hat sich net schlecht gefahren.
    beim kumpel im 130ps Sportedition allerdings fahren sich die teile absolut sch... der steigt nun auf gewinde um.

  • wenn du den feder weg begrenzen willst da reifen an karosserie oder so schleift beim einfedern ;)

  • braucht man sowas bei den Eibach Sportline (45mm)-Federn? (Bei 225er Bereifung)


    Und was versteht man unter einem Tieferlegungsteller?

  • Zitat

    Original von Basti@DT125R
    gitzu: Sind das hier deine Federn?
    https://www.ebay.de/itm/7927214360&ssPageName=STRK:MEWA:IT (Affiliate-Link)


    Wenn ja, musstest du sonst irgendwas am Fahrzeug verändern?(Anschlagsbegrenzer, Radkasten...??)


    Bei mir sind die Radkästen original... Anschläge vom Dämpfer habe ich gegen die von Eiach getauscht (die lagen bei). Wie gesagt bei mir schleift nichts! Fährt sich am GTI schön straff und sportlich.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • wenn ich die Federn eintragen lasse, bezieht sich der Eintrag im KFZ-Schein dann auf die Sommerreifen (225er), so dass ich mit meinen Winterreifen nochmal zum Eintragen fahren muss (205er), oder wird das unabhängig von den Reifen eingetragen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!