Schwarze B-Säule, Lack oder Folie ?

  • @rondras


    wo hast du die folie gekauft? wo hat die "tussi" gearbeitet? bzw wer macht sowas prof.?
    vielen dank,
    mfg
    Dennis

  • Zum Thema Scheibengummis:
    Einfach die Scheiben runterlassen und den Gummi vom Rahmen weg ziehen,geht total easy! ;)

  • Ich hab mir die B-Säule bei der Werbefirma meines Vetrauens mit schwarzer Folie bekleben lassen. Hat mich 14 Euro gekostet.


    Ich muss aber ganz ehrlich sagen Lack ist definitiv beständiger.

  • @imper :
    die tussi war so ne schabbracke aus unserem kaff.
    die haben da nen autobeklebungsschuppen.
    professionell macht das jedes geschäft, was autos beklebt !


    ober :
    jo aber dafür benötigt man schon 2 personen.
    das problem bei den gummis ist, dass es darunter
    a) fies dreckig ist
    b) ganz unten den gummi man nichtmehr abmachen kann !

  • Zitat

    Original von Phil_CWM


    Ich muss aber ganz ehrlich sagen Lack ist definitiv beständiger.


    also wie gesagt ich habe ja nun beides live gesehen und der lack schaut immer schlechter aus weil der übergang nie sooo sauber ist. mit folie kann man es immer wieder neu machen und sich seine farbe ganz einfach aussuchen und sollte sie doch nicht so richtig passen einfach neu machen. Deshalb möchte ich behaupten ist folie ienfach die bessere wahl.



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • also ich habe mich für folie entschieden, weil ich die einfacher wieder abmachen kann, wenn's mir nicht mehr gefällt, oder wenn's mist aussieht.

  • @rondras


    also ich war heute beim folienmann. der hatte so eine aehnliche folie am start, von foliatec. dennoch war er sich zu meiner ueberraschung nicht ganz sicher, also soll ich die fragen welche du genommen hast :D oh mann, und ich dachte die haetten ahnung :D


    mfg
    Dennis


    ps: habe dann mal wegen hinterer scheibe bzw. seitenscheiben gefragt. 100 teuros nur fuer die hintere, und 220 alles zusammen. ist das ein guter preis?

  • echt keine ahnung sorry.
    die war von der dicke ähnlich der scheibenfolien, aber den hersteller kann ich dir beim besten willen nicht sagen. die hatte bei sich im keller so rießig große rollen hängen mit den zeug

  • Hallo,


    ich hatte mir gestern auch Folie beim Folatec Mann gekauft. 5EUR für 1m. Die Folie sah sehr gut aus, nur bin ich in Sachen Foliekleben total untalentiert. Achja, hatte auch direkt gefragt wegen Scheibentönung, bei mir will der 190 EUR für alle drei Scheiben haben incl. 5 Jahre Garantie

  • Zitat

    Original von tune82
    Achja, hatte auch direkt gefragt wegen Scheibentönung, bei mir will der 190 EUR für alle drei Scheiben haben incl. 5 Jahre Garantie


    hast du nen 3- oder 5-türer ?

  • wenn es ein 3 tuerer ist finde ich seinen und meinen preis in ordentlicher relation, da der 5T ja weitaus aufwendiger ist.


    mfg
    Dennis

  • naja, ich hab für meinen 3-türer komplett 150 ¤ gezahlt, deswegen find ich das scho bissi teuer

  • Also, ich hab nen 3 Türer. Der Preis liegt wahrscheinlich daran, dass der Typ in M`Gladbach eine Monopol stellung hat.


    Wo hast du deine denn machen lassen?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!