Golf 5 Gti ja oder nein??!!

  • Golf GTI? Ja.


    Aber erst noch warten bzgl. kommender Problemchen und evtl. Ausstattungsaufwertung. Und nicht unbedingt einen neuen kaufen, das is' nämlich rausgeschmissenes Geld.

  • Zitat

    Original von alexkle
    Und nicht unbedingt einen neuen kaufen, das is' nämlich rausgeschmissenes Geld.


    Es muss aber Neuwagenkäufer geben. Sonst geht die Autoindustrie noch mehr den Bach runter als sie es jetzt schon tut. 8o
    Und es muss auch "Erstes-Modelljahr-Käufer" geben.


    Wobei ich persönlich mir keinen Neuwagen kaufen würde. Mein Vater dagegen kauft nur Neuwagen. ?( Soll jezt nicht in eine Diskussion pro/contra Neuwagen ausufern, hatte nur ein Problem mit der Aussage allgemein. :))

  • *ironiean*
    Nicht alle Betriebswirte sind so. Vielleicht sind die BWLer die Neuwagen kaufen ja alles welche die Schwerpunkt Marketing hatten :rolleyes: Der Rest der keine Gebrauchten kauf, least entweder oder fährt Dienstwagen. Einigen wenigen ist das Geld egal, den sind dann andere Punkte scheinbar wichtiger (Wunschkonfiguration oder sonst was) :rolleyes: :rolleyes: *ironieaus*


    Fänds trotzdem cooler wenn mein Dad lieber Halbjahreswagen mit mehr Spielereien kaufen würde :( Mehr für's Geld halt eben.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    *ironiean*
    Nicht alle Betriebswirte sind so. Vielleicht sind die BWLer die Neuwagen kaufen ja alles welche die Schwerpunkt Marketing hatten :rolleyes: Der Rest der keine Gebrauchten kauf, least entweder oder fährt Dienstwagen. Einigen wenigen ist das Geld egal, den sind dann andere Punkte scheinbar wichtiger (Wunschkonfiguration oder sonst was) :rolleyes: :rolleyes: *ironieaus*


    Oder hatten nur einen beschi... Abschluss. :D


    Fänds trotzdem cooler wenn mein Dad lieber Halbjahreswagen mit mehr Spielereien kaufen würde :( Mehr für's Geld halt eben.


    Und meiner machts genauso, was ich auch nicht raffe. Und dabei sind die Jahreswagen-Hallen voll.

  • Hallo zusammen,


    Ich würde gerne mal meinen Senf von wegen Preis zum GTI geben...


    Also ich werde ihn mir im März kaufen und der kostet mich dann -NEU- mit jeder menge austattung ( 18" , winterpacket , Climatronic , Mittelarmlehne , Radio , Getöhnte scheiben , 4 Türen) nur 23.682¤


    Völlig legal nur muss man ihn in Wolfsburg selber abholen ( aber ganz cool, da führung etc. )


    Da die adresse: http://eu-neuwagen.duw.de/de/pkwsuche.php


    Ich habe da schon meinen "alten" G4 gekauft war auch alles super,
    ach ja der Gti ist ein Deutsches nich import auto.


    MFG


    Max

  • 8)
    Also ich würde mir auch den Ver GTI kaufen wollen... wenn nicht nächstes Jahr... dann halt eins später... finde den ein gelungenes Auto...


    BK

  • Zitat

    Original von Flowdiz
    Also mal ehrlich... Cupra R 25000 euro Basis: Ausstattung: stoffsitze, kein Xenon, sieht innen billig aus, 0 stil da seat. Technick basierend auf älteren vw/audi modellen, naja dank frontantrieb eher mäßig.... dagegen golf V gti: tfsi: zieht immer gut durch, neue technik und es ist ein VW über den Motor kenne ich nur gutes, aber wie bei golf üblich: 2-3 Jahre warten auf ein modeljahr ohne fehler...


    das is doch totaler mist....der is technisch quasi mim G4 identisch und stil hat der ebenso ne menge...der g5 is ja immerhin auch das neurer auto...und stil hat der, finde ich, auch ne menge

  • Ich finde den GTI auch nicht zu teuer. Der Preis ist realistisch und einige Tausender unter dem des A3s.
    Finde den A3 zwar besser, aber der Preisunterschied ist Wahnsinn.

  • Zitat

    Original von Flowdiz
    Also mal ehrlich... Cupra R 25000 euro Basis: Ausstattung: stoffsitze, kein Xenon, sieht innen billig aus, 0 stil da seat. Technick basierend auf älteren vw/audi modellen, naja dank frontantrieb eher mäßig.... dagegen golf V gti: tfsi: zieht immer gut durch, neue technik und es ist ein VW über den Motor kenne ich nur gutes, aber wie bei golf üblich: 2-3 Jahre warten auf ein modeljahr ohne fehler...


    lol :D


    0stil,da seat: Du willst mir nicht wirklich erzählen ,dass ein G4 oder ein G5 im Vergleich zu einem leon Stil haben.Optik ist immer Geschmackssache aber der Leon wird niht umsonst "der schönere Golf" bezeihnet.Meist aber von Leuten mit einer gewissen Objektivität.
    Xenon stimmt.Wär schön wenns geben würde,bestellen würde ichs mir dennoch nicht.
    "naja dank frontantrieb eher mäßig...." : Geht so ,ne ^^ Biste mal einen Cupra R gefahren??


    "und es ist ein VW" : Darauf stützen sich alle deine argumente ?*hust*


    Aus dem Cupra R bekommt man erfahrungsgemäss standhafte 250PS rausgeholt.auf die Leistung muss der neue 2l Motor erstmal kommen.
    Neue Technik gut und schön...aber auf die Direkteinspritztechnik kann ich verzichten.Birgt bei einem sportlichen auto Fahrer eh keine Vorteile.


    (Möchte mit diesem Post keinen angreifen ,wünsche mir nur etwas mehr Objektivität)


    Nichtsdestotrotz ist der neue GTi ein schönes auto.Vor allem das DSG hats mir angetan ;)
    Allerdings is der Reifenverschleiss speziell beim anfahren doch recht hoch ^^(wer den GTI schonmal gefahren is ,weiss ,was ich mein :P)

  • Zitat

    Optik ist immer Geschmackssache aber der Leon wird niht umsonst "der schönere Golf" bezeihnet


    Beweise :P Und irgendwie passt da was nicht "Optik ist Geschacksache" aber der Leon ist der "schönere Golf" ?(


    [SIZE=7]Ich find den Leon nicht gerade hässlich, aber einen Golf finde ich schöner. :)) Vor allem den Innenraum. 8)[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von DerAlex


    Beweise :P Und irgendwie passt da was nicht "Optik ist Geschacksache" aber der Leon ist der "schönere Golf" ?(


    [SIZE=7]Ich find den Leon nicht gerade hässlich, aber einen Golf finde ich schöner. :)) Vor allem den Innenraum. 8)[/SIZE]


    Nö..wiederspricht sich garnicht.Ich habe ja nicht gesagt,das es so ist,sondern,dass dem Leon in so ziemlcih allen Vergleichn mit dem G4 die gelungenere Optik attestiert wurde.Mir persönlich gefällt der G4 ja auch gut.Sag ich ja nichts gegen.Aber den so zu tun als wenn der Leon das hässlichere Schwestermodel vom Golf wäre...sorry.Da geht der VW-Wahn für mich zu weit ;)


    Was im Cockpit stört dich denn? :)
    Also ich finde grad den innenraum schön.alles ein wenig rundlicher.was furchtbar ausieht war ,das grau ,was bei den Türpappen und unterem Teil des armaturenbrett früher verwendet wurd*argh* Aber das is ja auh nicht die Regel ;)

  • Wer attestiert ihm das? Wer entscheidet darüber was schön ist und was nicht? Du schreibst doch es ist Geschmackssache ?(


    Ich denke Du meinst das oft als nüchtern bezeichnete Design des Golfs (vom 1er bis zum 5er) im Vergleich zu den ausländischen Automarken (zb Franzosen). Der neue Altea mag ja ein tolles Design haben und sehr modern sein, aber er kann mir in keinster Weise gefallen. Da finde ich, ist VW mit dem G5 ein besserer Wurf gelungen.


    Naja, was mir zB nicht gefällt am Innenraum ist das alte Armaturenbrett aus dem alten A3, der Tacho und anderes. Natürlich gibt es auch grausame Innenräume beim Golf IV. :(


    Egal, eigentlich ging es ja um den Golf V GTI nicht um den Golf IV oder Seat Leon. :))

  • also ich muß da auch noch was zur rettung des leon sagen. ich habe über jahre nur seat gefahren. 2 toledo 2.0 16v mit 150ps und dann noch zwei der neuren modelle mit tdi und110ps, danach zwei neue leon ebenfalls mit 110 ps. im vergleich leon und golf 4 sieht jeder normale golf alt aus. das ganze design ist sportlicher als beim golf. technik ist eh die gleiche. das komplette armaturenbrett stammt vom a3, kann also auch nicht schelcht sein und die aussattung war top. climatronic, alarm, nebel, 4xffh, ffb uns sogar ein radio waren drin!!! beim golf war ja alles extra. der cupra hat zum golf 5 auch einiges an bord was sich vw als teures exra bezahlen läßt. so, ich bin die auto sehr gern gefahren und hatte wenig probleme mit ihnen. da ich einen kombi brauchte bin ich zum golf gekommen. aus dem ist dann ein füntürer geworden mit dem ich mal abgesehen vom verbrauch mehr als zufrieden bin.
    so noch zum neuen gti. ist sicher ein klasse auto, aber halt viel zu teuer und der innenraum ist absolut nicht mei ding, genau wie in den anderen g5 auch. daru bleibt mein 4er auch mein 4er.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!