Felgen lakieren?!?!

  • Zitat

    Original von DerBen


    aber das auf dem bild sind aristo die weiß lackiert sind, is ja auch n R auf dem bild :O


    Nein, ist kein R. Sieht man z.B. daran, dass die Endrohre wesentlich weiter aus der Schürze stehen und dass die Sitze keine König sind, aber Aristos sind das wohl

  • :rolleyes:


    Egal. Kann jedem passiern.



    15 Euro find ich echt günstig für eine Felge. Ist das inklusive allen Arbeiten (also Vorbereiten etc) ?



    Mein Lacker will 40, der A......

  • Zitat

    Original von Nevkem


    Nein, ist kein R. Sieht man z.B. daran, dass die Endrohre wesentlich weiter aus der Schürze stehen und dass die Sitze keine König sind, aber Aristos sind das wohl


    8o sieht man auch dran das er keine seitenschweller hat :P


    schande über mich :D

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Mal was anderes.
    Wie bekommt man am besten den Klarlack von der Felge runter, ohne das Kratzer entstehen ?


    Zitat

    Original von Head-Hunter
    drauflassen, gut anpolieren und überlackieren würd ich mal sagen :)


    Drauflassen kann ich nicht, weil mein Klarlack schon abblättert. Wollte alles runter holen und neue Klarlack-schicht drauf machen. Nur womit kriege ich den Klarlack runter ?

  • ich würde sagen du kriegst es kaum hin nur den klarlack zu entfernen und ohne den eigentlichen lack zu "beschädigen"....!


    ...15 pro stück?! das würd ich ja noch nichtmal machen! Es sei den er hat die Felgen nur mit Pad´s engeschliffen und lackiert....


    wenn man ein perfektes ergebnis haben will muss man sandstrahlen (das kostet schon ca. 15 pro Felge) dann schleifen, schleifen, schleifen....dann füllern dann schleifen, schleifen, schleifen......und lacken (man kann bei Felgen nicht jeden lack verwenden!....gegebenenfalls noch leichte läufer wegschleifen....


    ...ich hatte eigentlich vor meine ats competition in weiss zu lackieren wenn sie mal eine kratzer etc. aufweisen...es kommt einem doch immer wieder jemand zuvor.... :( ;)


    cya

  • Hab das AS-Speichenrad von RH wollte mir auch einen Stern drauf lackieren lassen(sprich nicht alles Speichen Lackieren sondern nur jede dritte (wie bei PIMP my Ride)) weiß aber auch noch net ob schwarz oder weiß!

  • Hallo,
    also Felgen kann jeder Lacker machen! Kommt nur drauf an ob der "BOCK" drauf hat und was es kostet! Habe mir meine Winterräder schwarz lackieren lassen! Könnt ihr euch im Link in meiner Signatur anschauen! HAbe letztes Jahr 100Euro für alle Felgen bezahlt!

  • Zitat

    Original von TricksONE
    Nabend,


    Die Felgen auf dem Bild sind doch sicher O.Z. Aristo?!?!?. Aber halt in weiss.
    Könnte man die einfach lakieren lassen?
    Irgendwie steh ich auf weisse Felgen :)


    [Blockierte Grafik: http://tricks.edv-jaussi.de/Golf/DSC00092.jpg]



    Hallo,
    sagt mal, wer von euch fährt weiße Felgen und kann was zum Pflege aufwand sagen??
    ich könnte mir vorstellen, das die in "sekunden" nach der wäsche nicht mehr weiß sind... oder?
    das würde mich super interessieren, weil ich die OZ WRC Felgen echt genial finde.
    nur wasche ich meinen wagen halt nicht täglich (und habe das auch nicht vor!)


    bitte meldet mal eure erfahrungen!



    danke und bis dann,
    Tim

  • Hallo!!!!
    kann da wirklich keiner was zu sagen?
    wäre eine große hilfe bei der entscheidung meiner neuen räder...



    Danke!
    Tim

  • Sieh dir doch normale Alus an.
    Par mal Bremsen und der Staub ist drauf.


    Also putzen muss man schon wenn man saubere Felgen haben möchte.


    Vielleicht sogar mehr als bei silbernen Felgen.

  • Hi Alex,
    ich hab meine Alus schon mal gesehn! ;)


    frage zielt eher darauf ab, ob die weißen super viel anfälliger sind!


    aber wird wohl so sein.
    dann kommen die wohl doch nicht so richtig in frage....



    Danke & schöne Grüße,
    Tim

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!