• hi,


    habe das Radio JVC KD-SH99r und wollt diese DAB mal nutzen. Wo aber kriege ich diesen DAB-Tuner her und wat kost er den?


    Lohnt sich überhaupt das DAB zu installieren?



    MFg

  • also dab Tuner kostet beim Pioneer 8600 schlanke EUR 450,00 :(


    was das bringt ? Glasklaren Radioton (halt Digital)

  • und bei JVC 98¤ bei Ebay.



    So schaut das Teil aus.
     [Blockierte Grafik: http://jdl.jvc-europe.com/images/photo/kt-db1000.jpg
    Ist aber leider nicht für dein Radio. Nur für: KD-SHX701, KD-LHX502/LHX501, KD-SH9101/SH9102/SH9103/SH9104, KD-LH401, KD-LH3101, KD-AV7001 und KD-DV5000
    Was für dich habe ich nicht gefunden




    edit


    Hier noch der Ebay link. Klick mich

    Einmal editiert, zuletzt von Markus.79 ()

  • Habe auch diesen DAB Tuner eingebaut.


    Wenn dieser bei deinem Radio nicht passt kannste es vergessen. Ich sebst habe das KD-SH9102. Empfang ist wirklich genial und bei Mannheim werden fast alle Sender Digital ausgestrahlt. Einbau dauert ca. 1 Stunden wenn man sich ran hält und nicht wie ich es über 3 Wochen hinauszieht....


    Achja... brauchst natürlich auch noch eine DAB Antenne. Scheibenantenne von Blaupunkt kostet 35¤ und funzt einwandfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von Passo ()

  • weiss denn jemand den Preis für den DAb Empfänger von Alpine? Hab darüber nix gefunden. Also müsste passend sein für Alpine 9812 rb


    Vielleicht is ja einer unter euch der reinzufällig sowas weiss:)

  • Guckt mal bei Günstiger da gibts die von JVC
    mit Garantie ussw. vom Händler und das für kleines Geld...
    Und von den anderen Firmen wird es die da bestimmt auch geben !

  • Zitat

    Original von Passo
    Habe auch diesen DAB Tuner eingebaut.
    Achja... brauchst natürlich auch noch eine DAB Antenne. Scheibenantenne von Blaupunkt kostet 35¤ und funzt einwandfrei.



    Meinst du diese hier.
    [Blockierte Grafik: http://fe0wap32.bosch.de/intershoproot/BlaupunktProductImages/Big/7617363001.jpg] 51.50¤


    Bin auch am überlegen, aber vielleicht brauche ich ja den Eingang vielleicht noch als Line/in für andere Geräte.


    Edit:


    Wie sieht es denn dann mit der Handy-Antenne aus, bzw. Handyanschluß, oder kann man da lieber eine Dachantenne nehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von Markus.79 ()

  • Ja genau diese hier habe ich im Einsatz.


    Wenn du den JVC DAB Tuner verwendest hast du dort wiederum eine zweite Schnittstelle zum Anschluss eines Wechslers. Wird also so zu sagen in reihe geschalten.
    Radio --> DAB --> Wechsler


    Ps. Habs jetzt so verstanden dass du meinst der Tuner wird über den Chinch Line/In angeschlossen. Dem ist nicht so! Da gibts eine extra Schnittstelle. Guck am besten in der Anleitung!

  • Vielen dank.


    Habe ich ein Line-in?
    Denke nicht. Habe das KD DV5000.
    Aber das brauche ich dann auch nicht, da es ja wie du sagtest in reihe geschaltet wird und ich dann doch noch eine Schittstelle frei habe.
    Dafür gibt es von JVC extra so umbumser auf Chinch.


    Danke nochmal.



    [Blockierte Grafik: http://jdl.jvc-europe.com/images/photo/ks-u57.jpg]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!