Auspuffblende Golf 4 Variant

  • Hallo,


    ich habe im Forum alles durchgestöbert und leider nicht (als Ablehnung) gefunden. Ich möchte mir trotzdem, so lange der Auspuff noch OK ist, eine Auspuffblende an meinem Variant anbauen. Wo und welche sind für den G4 vorhanden.
    Es gibt für den Variant eine bei ATU. Leider steht die zu weit unten. Das sieht sch..... aus. Für den Diesel gibt es eine die sicher nicht schlecht aussieht nur passen dort leider die Löcher, wo die Abgase raus kommen, nicht überein. Sie steht dann viel zu weit drin.


    Kann mir jemand helfen? Die Kamei Blende ist doch bestimmt die gleiche wie bei ATU nur mit anderer Aufschrift. Die wird sicher auch so weit unten stehen ( Abstand Stoßstange zur Blende)


    Viele Grüße
    Steffen

  • Beim Diesel würde ich das lassen.


    Ich habe meine Blende auch wieder abgeschraubt.
    1. Die war nur am klappern, ob wohl sie fest angezogen war
    2. Sah optisch auch nur nach Blende aus
    3. Rußte alles hinter mir zu.


    Ich bau mir da keine mehr ran.


    Schau ab und zu mal bei Ebay rein. Da bieten sie welche an, die für den 1,6er passt übrigens auch bei TDi.

  • Hallo,


    ich habe mich sicher etwas falsch ausgedrück. Ich habe einen Benziner. Habe jetzt die lange Blende 500 mm von FK bestellt und die wird dann direkt an den Schalldämpfer geschweißt.


    Viele Grüße
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!