Hilfe meine Tür geht nicht auf

  • Zitat

    Original von Scream999
    toll,


    meine Fahrertür geht nicht mehr auf... weder von innen novh von außen! Ich probier mal den Trick, aber ich glaube der hilft nix, da diese MEchanik der in den Bügel greift klemmt! ODer hat das bei euch auch geklemmt?



    ....zieh mal den Türgriff ganz auf von der Tür die sich nicht öffnen lässt dann siehst Du so einen kleinen Plastikknubbel, der in einer geriffelten Nut sitzt.
    Du nimmst einen spitzen Gegenstand und hängst den knubbel aus und auf ca. in der Mitte der Nut oder noch besser um sicher zu gehen das er nicht zu sehr gespannt ist ganz am Anfang der Nut wieder ein.
    Wichtig: Auf keinen Fall ganz vorne (letzte mögliche Punkt) an der Nut den Plastikknubbel einhängen dann ist er zu stark gespannt und könnte evtl. reißen.


    Also einfach festdrücken durch diese riffel ist er dort dan fixiert.


    Danach betätige mehrmals bei geöffneter Tür den Türgriff und den Türöffner von innen zur Sicherheit auch einigemale.
    Danach lässt Du die Tür ins Schloss fallen und kontrolierst ob dein Problem immer noch vor liegt.



    Falls es dir nicht möglich ist an den Plastikknubbel zu gelangen (was ich aber nicht beführchte da es eigentlich kein großes Ding ist) um ihn aus- und wieder einzuhängen musst Du das Türschloss ausbauen.

  • @ marty


    ich weiß das da so ein Knubbel ist, ich hab die Tür ja mindestens schon 10mal zerlegt. Das geht trotzdem nicht! Nur der Trick mit dem Draufhauen auf den Türgriff funktioniert...

  • Zitat

    Original von Michael
    Wenn du das Seil aussen aushängst, geht die Tür von Innen auch wieder auf. ;)


    naja aber dann kann ich die tür ja immer nur von innen öffnen, ein neues schloß brauch ich sowieso.


    Was aber seltsam ist, das das Schloß nur klemmt wenn man abschließt und wieder aufschließt! WEnn man die tür einfach nur zu macht, kann man sie Problemlos aufmachen!

  • Hallo, nehme das Thema mal wieder auf...!!!


    Meine Tür lässt sch auch nicht mehr von außen öffnen..., von innen ja...!


    Dieser kleine Plastiknippel, der in geriffelten Nut, der hier beschrieben wurde ist nicht mehr zu sehen, wenn ich den Türgriff außen ziehe.


    Was kann ich da machen, oder was ist passiert. Habe jetzt mal die Verkleidung von innen abgehbt, aber da kommt man ja nicht wirklich dran wegen der Scheibe bzw. dem Fensterhebermotor hinten...


    Bitte helft mir...


    Grüße

  • Hallo!


    Denselben Dreck hab ich auch schon länger. Ich dachte es sei das Gestänge vom Türpinn. Wenn dieser bei mir ausgehängt ist, geht die Tür einwandfrei nach dem Aufsperren auf. Jetzt hab ich dieses getauscht und immer noch dasselbe Problem. Es schließt auf, der Türpinn kommt raus und geht ca. 2 - 3 mm wieder runter. Tür geht nur von Innen auf. Wenn ich allerdings schon während dem Aufsperren ziehe, funkt. es auch von Außen.


    Ich denke, es wird zumindest bei mir das Schloss mit dem Haltebügel sein, welches sich beim Schließen immer leicht verschiebt, da eine Haltenase gebrochen ist.


    Kann auch sein, dass bei dir der Pinn nur verhakt ist.


    Ein 4MOTION ist im Prinzip dasselbe wie ein Besoffener. Wenn er's auf Zweien nimmer packt, dann probiert er's auf allen Vieren.

  • Also bei mir ist es wahrscheinlich die Halterung, die am Türgriff angebracht ist.


    Also wenn du eine Außentür öffnest, dann achte mal auf den Türgriff, da ist ein Gewinde, in dem ein schwarzer Pin hängt.
    Dieser Pin fehlt an der Tür, die nicht mehr aufgeht...!


    Beim aufmachen muss er aus dem Gewinde gerutscht sein und nun hat der Griff keinen Nippel mehr an dem er zieht um die Tür zu öffnen...


    Aber wie bekomme ich das repariert...?

  • So, war beim Freundlichen...Der hat die Kappe abgemacht, die neben dem Türgriff ist und der Nippel wieder eingehangen, keine 3 min hts gedauert...!!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!