climatronic ???

  • Kauf auf jeden Fall Climatronic UND Winterpaket!


    Climatronic is eh einfach nur geil (und sieht auch geiler aus, wenns Display blau leuchtet! :D)
    Und das Winterpaket kostet nicht soooo viel Aufpreis! Ne Sitzheizung ist echt todes-geil, wenns ordentlich kalt ist!
    Meine Meinung!


    Micha

  • Auf jeden Fall Winterpaket kaufen.
    Hab früher immer gesagt "Sitzheitzung ist was für Opas". Von wegen! Heut würd ich eher auf Alufelgen verzichten als auf die Sitzheizung. Das ist das beste am ganzen Auto (im Winter) , muss aber sagen das ich nen TDI fahre und die ja nicht so schnell warm werden.


    Climatronik ist auch 1A , wenn ich die bloß hätte........


    Wenn es warm ist bin ich nur am drehen, kälter, wärmer, Gebläse an, Gebläase aus, Fenster auf, Fenster zu............... . Mittlerweile "leide" ich halt weil ich keine Lust auf die rumdreherei habe, die Klima steht jetzt immer auf MAX und Umluft, wenn's zu warm ist anmachen, und wenn es noch aushaltbar ist mach ich alle FEnster runter.

  • Ausserdem kann man das Auto mit Climatronic besser wieder verkaufen (irgendwann mal)
    Über das Gewicht und die Leistung würd ich mir keine Gedanken machen (wie soll man was vermissen, was man nie hatte?) ;)
    Ist beim Winterpaket nicht auch eine stärkere Bat. verbaut?

  • Interesant ... Leute die um überholen, Kompressor ausschalten um mehr PS zu haben :P


    Schliessen die auch die Fenster um eine optimale Aerodinamic zu haben ????? :D


    Gruss an alle !

  • He Carlitos, auch in diesem Forum findet man dich ;)
    Saludos!



    Klar machen wir alle die Fenster zu wenn wir überholen wollen ;)
    Das heißt, eigentlich fährt man bei dem Sauwetter hier eh nie mit offenen Fenstern.


    Die Klimaanlage / Climatronik brauchen wir nur damit die SCheiben nicht so beschlagen, weil es bei uns ja immer nur regnet ;)


    Ne, jetzt mal im Ernst.


    Ich benutz meine Klimaanlage eher um klare Sicht zu haben als um zu kühlen. So sieht es zumindest in diesem "Sommer" aus.

  • na... ich weiß ja nicht.


    das klingt eher nach "ich benutz die nicht um sprit zu sparen :)", wobei der mehrverbrauch auch nicht sonderlich höher ist...


    ich fahr z.Zt nur mit "auto" rum, weil die luftfeuchtigkeit hier recht hoch ist und der comfort dadrunter leidet. die klima dient ja nicht nur dazu, um zu kühlen...

  • :] Genau!


    Jetzt mal im Ernst, ich hab mit Klimaanlage kaum Mehrverbrauch festellen können (TDI). Mehrverbrauch lag an sehr heißen Tagen bei 0,2 Liter. Wobei es schwer ist genau zu vergleichen weil man ja nicht immer gleich fährt - selbst wenn es identische Strecken sind.




    Was anderes:


    Weiß einer wie das mit dem Wert beim Wiederverkauf aussieht, angenommen ich habe ein Auto ohne Climatronik und rüste die Climatronik nach.


    Wie viel mehr kann ich dann wohl beim Wiederverkauf auf den Preis draufschlagen den ich mit manueller Klimaanlage erzielen würde.


    Hat da jemand Erfahrungen?


    Ich werd vielleicht mal beim freundlichen fragen, was der so sagt.



    ?(


    Langsam denk ich doch wirklich über einen Nachrüstung nach.

  • also ich hatte damals in meinen golf 3 gti ne manuelle klimaanlage nachrüsten lassen ... nun habe ich diesen golf am dienstag verkauft und der händler sagte das nachgerüstete teile/geräte so gut wie nichts bringen d.h. ich bekam für die klimaanlage , den sportauspuff , die alarmanlage , die winterräder , die domstrebe , die scheinwerferblenden , das tuningkit , das sony x-plode 4x40 watt cd radio + boxen und das trennnetz gerade mal 500 euro extra ;(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!