Frage zum Seidl-Grill

  • also ich hab genau die frontschürze die du schön findest und finde das das material , trotz GFK sehr gut ist - die oberfläche war genauso glatt wie bei ABS (sowas wirst du bei den ebay teilen für 125 euros nicht finden) und auch die passgenauigkeit ist sehr gut . nervig ist nur das die kiemen an der seite noch aufgeschnitten werden müssen
    ausserdem sieht die frontschürze zusammen mit ner motorhauben verlängerung ziemlich geil aus , kann dir gerne fotos schicken (meiner is aber auch silber) schreib mir einfach ne email (arne_barth@web.de)
    auf der seidl homepage ist aber auch noch ein blauer golf 4 mit dem G1/G2 schürzenkit - musste da mal gucken...
    Seidl rockt

  • GFK Teile sind nicht mehr das was sie damals waren,GFK ist heute so elastisch das Aufsetzer von unten kaum mehr schaden.Trotzdem hat GFK massive Nachteile grade was das "eindrücken oder Schläge von frontal" etc. angeht.ABS Beulen oder Verzerrungen lasssen sich meist leicht mit Hitze ausbügeln,aber GFK reißt in dem Fall schneller.Anders herum sind Risse bei GFK leichter zu entfernen.Weiterhin sollte man Trennen ob man GFK Teile fürs Heck,die Seiten oder für die Front einsetzt.Besonders am Heck hat GFK keinerlei Nachteile.Der einzige wirklich große Nachteil von GFK ist das jeder Knilch Teile nachbauen kann...sieht man ja bei den billigangeboten diverser Händler und diese Nachbauten sind mangelhaft.
    Bei sehr tiefen Stoßstangen sollte man dennoch vorsichtig sein,auch wenn hier einige sagen sie hatten nie Probleme mit GFK sollte man drüber nachdenken das diejenigen vielleicht auch noch nie in einer wirklich GFK Feindlichen Situation waren.Es hängt halt auch von der Fahrweise ab ob man sich GFK holen sollte oder nicht.Wer z.B oft diverse schlechte Einfahrten hoch muß oder halt sehr oft aufsetzt oder ähnliches sollte definitiv Abstand von GFK nehmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!