Welche WINTERREIFEN fährt ihr??

  • die contis TS 780 sind z.Zt. die, die bei allen Tests am besten abschneiden. vor allem bei nässe sind die gut, haben aber nen hohes Abrollgeräusch und relativ viel verschleiß (je note 2,0)
    MFG
    Max

  • ich fahr FULDA Kristall Montero in 175/80 R 14


    bin ganz zufrieden mit den Reifen, haben allerdings leichte Schwächen bei Nässe

  • in einer öst. autozeitung hat der neue dunlop gewonnen, was mich gewundert hat ist das sie den michelin sehr verrissen haben.


    aber von der haltbarkeit ist der michelin unerreichbar, den hatten wir am a8 fast 6 saisonen

  • Zitat

    Original von atomicfan
    in einer öst. autozeitung hat der neue dunlop gewonnen, was mich gewundert hat ist das sie den michelin sehr verrissen haben.


    aber von der haltbarkeit ist der michelin unerreichbar, den hatten wir am a8 fast 6 saisonen




    Also ich gehe nie auf einen test - ebensowenig bei Filmtesten !



    Ich probier immer alles aus - ich geh beim Reifen aufs Profil.



    Wobei ich aus ERFAHRUNG sagen kann das im Sommer kein anderer Reifen in Frage kommt als der Eagle F1 GSD3.


    Bin gespannt wie der Dunlop Winterreifen wird....



    Hatte letztes Jahr Pirelli - SCHROTT !


    Andere schwören wieder drauf...tja das iss eben subjektiv !

  • sicher ist es subjektiv aber es gibt mir auch einen anhaltspunkt welche ich mir genauer anschauen sollte

  • Ich fahre seit jeher (Golf 2, Golf 3, Golf 4 Variant) die Continental WinterContact TS-Serie.
    Der 2er- und 3er-Golf mit TS 770 und der 4er jetzt mit TS 790 (195/65 R15).


    Vom ADAC-Reifentest immer für gut befunden und diese Meinung teile ich auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Bodze ()

  • Kann mal bitte ein Mod die Überschrift berichtigen? Komme mir vor
    wie in der Sonderschule!


    Welche Winterreifen fahrt ihr? Sollte die Überschrift lauten!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi


    Welche Winterreifen fahrt ihr? Sollte die Überschrift lauten!


    Welche ja auch scon sehr oberflächlich war.


    Gehts hier um die Größen, Modelle, oder Erfahrungen?

  • Am besten wäre folgende Überschrift:
    Winterreifen? Größe, Hersteller, Modell? Erfahrungen?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ich fahr auf meinem gar keine Winterreifen.


    Fahr dafür eine Winterauto.

  • Ich hab Pneumant irgendwas, also im Grunde Goodyear Reifen, in 16"


    Bin jetzt 3 Winter/20tkm damit gefahren und kann mich ned beklagen. Haben damals incl. Montage ca. 850 DM gekostet. :)

  • Zitat

    Original von def-shooter
    Ich fahr auf meinem gar keine Winterreifen.


    Fahr dafür eine Winterauto.


    Ohne Winterreifen ? Dann ist es auch kein Winterauto :D

  • continental wintercontact ts 810 in 205/55/16.

  • Hallo,
    TOYO SNOWPROX S950 205/50
    Bin sehr zufrieden
    Gruss
    Desaster

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!