Welche WINTERREIFEN fährt ihr??

  • Zitat

    Original von nh4u
    Goodyear Ultra Grip GW3 in 195/65 R15.


    Bin super zufrieden.


    Gut zu hören, den mus ich mir leider auch kaufen, weils der einzigste ist, der in meiner benötigten Größe gebaut wird. :(


    /EDIT by nh4u


    Ich meinte natürlich 195/65/R15. Habs geändert.

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • Fahre im Winter 175/80-14 Vredestein... auf Stahlfelge.
    Bin damit ganz zufrieden. Fahre sie schon das 3. Jahr und hab bestimmt noch 6-7mm Profil. :)

  • aber ihr werdet doch jetzt wohl noch nicht umbauen. heute sinds wiedermal 20° draussen. das kann ja noch ganz locker den ganzen monat über 10° bleiben. ich werde mal auf den ersten frost warten

  • Zitat

    Original von Marcus
    aber ihr werdet doch jetzt wohl noch nicht umbauen. heute sinds wiedermal 20° draussen. das kann ja noch ganz locker den ganzen monat über 10° bleiben. ich werde mal auf den ersten frost warten


    ich habe noch nicht mal welche gekauft :D

  • Ich werd auch noch warten. Wollte zum Treffen nach Celle nicht mit Winterreifen fahren.

  • Hab auch noch keine. Nächste größere Stadt hat glaub ich die wärmste Durchschnittstemperatur in Deutschland. :P Milde Winter sind garantiert. Aber natürlich kann es nachts immer mal Bodenfrost geben oder Temp. unter 4 Grad.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • ich hab sie mir letzten winter auch nur gekauft, weil die sommerreifen schon gut runter waren und die versicherungen ja neuerdings drauf achten

  • Aber besser ist's schon. :P Ich möcht im Winter jedenfalls nicht so gern mit SoRei unterwegs sein. Macht kein Spaß.

  • Zitat

    Original von Marcus
    aber ihr werdet doch jetzt wohl noch nicht umbauen. heute sinds wiedermal 20° draussen. das kann ja noch ganz locker den ganzen monat über 10° bleiben. ich werde mal auf den ersten frost warten


    Ich hab' meine Wintergummis gestern drauf bekommen.
    Musste leider sein, da meine Sommerdecken nicht mehr genügend Profil hatten.

    Gruß
    Jörg

  • Ich fahr' Fulda Kristall Rotego in 205/55 R16 auf den Serien-GTI-BBS-Alus... für den Winter sind die gut :D


    Letzte Saison mit den Fulda - nach 5 Jahren sind die runter...

  • Juhuuuuuuuuu, freu :D,


    Habe gerade ein wenig gegoogelt und doch den Dunlop Winter Sport M3 in meiner erforderlichen Größen zum Superpreis gefunden und natürlich gleich bestellt.
    Ich muss sagen, daß die dort insgesamt sehr preiswert sind, jedenfalls günstiger als Reifendirekt und Co.
    Wer von denen wieder dahinter steht ?( weiß ich nicht, aber ist mir auch egal. Hauptsache ich bekomme die Gummis. :))

  • Zitat

    Original von Marcus
    hatte mir letztes jahr Dunlop SP WIntersport M3 im ebay für 200 euro gekauft. mit felge und hatten 7-8 mm profil. natürlich in 195*65*15


    fahre die gleichen im winter, nur habe ich sie für 150¤ mit felgen vom bekannten abgekauft, waren 7mm profil...


    gruß


    rené

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!