W8 leuchte-dimmer funkt. nicht

  • Ja genau. Du müsstest dan eben auf eine Dimmerschaltung aus dem Zubehör zurückgreifen. Allerdings bieten die IMO auch kene Ausschaltverzögerung. ?(

  • Na gut jungs.Dan werde ich sehen was ich da noch mach.

    1,9 tdi dsg, climatronik, xenon, standheizung, 4-türer, rns300, mfl, shz, alarm, mal, tempomat , in BMP.

  • Das "Soft-Aus" kann man mit einem grossen Becher-Elko realisieren.
    Lichtverzögerung gibts auch bei Conrad...

  • bei der leistung die die w8 leuchte + hintere lampen haben brauch man da aber wirklich nen verdammt grossen kondensator!!!! ;)
    alternativ gibts die möglichkeit das ganze über ne transistorschaltung mit kondensator und widerstand zu regeln..allerdings wird auch hier durch den grossen strom der transistor recht schnell heiss. die meisten schaltungen die du so kaufen kannst sind auch nicht für die watt zahlen geeignet...darauf unbedingt achten falls du dir da was kaufen willst. meistens ist es so das man damit wie früher zB im g3 oder g2 eine oder 2 lampen dimmen kann wie es damals übrig waren... mit w8 leuchte wären es glaub ich 6 oder so?!
    eleganteste lösung wäre mittels ein microcontrollers eine pwm schaltung aufzubauen und einen mosfet darüber anzusteuern. so macht es im übrigen auch das original komfortstg :)
    so long

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!