Batterie am Ende?

  • Hab jetzt auch mal ne Frage:
    In letzter Zeit springt er irgrndwie so lange an und manchmal gar net beim 1 mal. Aber eher selten. Ist wohl auch die Batterie am Ar**h oder? Wird sicher die 1. sein, BJ ist 98.
    Und bei den Inspektion Zetteln steht auch immer:
    Batterie - Nicht ok - Erledigt.


    Denke wird auch Zeit für ne neue oder was meint ihr?


    Wo kann man so einen Lichttest machen?

  • Lichttest mchen die VW-Werkstätten immer wenn du im Okt. oder November zur Inspektion musst gleich mit. Ist umsonst. Aber auch ATU und wie sie alle heißen machen das glaube ich auch immer im Herbst.

  • Zitat

    Original von steffenV6
    Hab mir jetzt eine neue Batterie besorgt und eingebaut.


    Bloß das Problem, dass die Drehzahl nach dem Anlassen kurzfristig absackt, ist immernoch da.
    Hat jemand einen Ahnung, woran das liegen könnte?


    Steffen


    Hat vielleicht noch jemand weiter Gründe oder Tipps für mein Problem? Jetzt passiert es sogar manchmal, dass die Drehzahl so arg absinkt, dass der Motor ganz ausgeht. ;(


    Steffen

  • hi,


    geh mal zu vw und lass dir mal den fehlerspeicher deiner lambdasonden auslesen. bei mir hat die drehzahl auch mal rumgesponnen und dann waren beide lambdasonden hin.
    aber wenn das nur beim starten ist, würd ich mal nach der einspritzanlage schauen. ist dein luftfilter eventuell auch mit öl verschmiert?! (da kann ich ne lange geschichte erzählen)
    und hol dir mal so nen zusatzzeug ausm baumarkt (injection-cleaner) das hat bei meiner mutter ihren 2er wunder bewirkt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!