Koennt ihr nen anfänger in sachen Car HIFI helfen???

  • Also mit 100¤ wirst du keinen vernünftigen verstärker bekommen!


    Mein Tipp: Lass die Finger weg von den NoName Marken, den die sind ihr Geld gar net wert. Geh einfach mal in den Mediamarkt, dort findest du zwar zu 98% auch nur scheiß, aber wenigstens besser als den du da vorgeschlagen hast.
    Vor einer Woche habe ich da die Blaupunkt - GTA 450 für unter 100¤ gesehen. Den hab ich bei meinem Bruder auch eingebaut, weil er unter 100 ¤ ausgeben wollte. Bisher wirklich gut für den Preis, war überrascht. Ich mein so viel kann man von Blaupunkt in Sachen auch net erwarten, aber um einiges besser als anderer NoName Sh*t.


    GreetZ,
    ChriZ ;)

  • also ich gehe dann mal zu media markt und lasse mich beraten. Ja hab schon ein Radio, das Kenwood KDC PSW 9521. was glaubt ihr? wird es gut kling subwoofer über verstärker + 10 normale golf5 serien lautprecher ??

    Einmal editiert, zuletzt von pavel ()

  • media markt + beraten passt net so gut zusammen :D


    schau mal ob in deiner nähe zufällig ein ACR-Händler vertreten ist, die können dich da besser beraten :O

  • Also mich hat der Typ beim Media Markt gut beraten der hatte echt Ahnung. War ein Junger und der wußte von was er redet.

  • Zitat

    Original von Golf4_benni
    Also mich hat der Typ beim Media Markt gut beraten der hatte echt Ahnung. War ein Junger und der wußte von was er redet.


    Dies stellt aber oft die Ausnahme dar.


    @ Ben


    Ich hätte ja auch gesagt, geh zum ACR, aber wenn er etwas unter 100¤ haben will, sieht das eher schlecht aus. Hab das aktuelle Prospekt vor mir.

  • also mein beitrag war so, weil ich finde man kann sich jedenfalls "einigermaßen" informieren bevor man hier so einen sinnlosen Thread aufmacht. Aber naja..


    und genau das rate ich hier auch nochmal:


    geh auf ein paar hifi foren und informier dich erstmal. Die Faulheit einiger wird so groß, dass wir noch fahren müssen und ihm die Endstufe vor die Haustüre legen sollen.


    ein *genervter* golfhamster


    p.s: und das ich meinen führerschein noch nicht hab, daran sind nur meine eltern schuld :D

  • falls du 100¤ zur vefrfügung hast, würde ich nach ner gebrauchten hochwertigen stufe aussschau halten. Oft hilft auch ein Inserat unter "Suche" bei planet-carhifi.de


    Gruß
    Ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Ronny ()

  • Ist ja schon und gut, wenn man mal zufällig einen mit Ahnung erwischt bei Media Markt (was sowieso egal in welcher Abteilung dort fast nie passiert) aber in SAchen Car-Hifi haben die da trotzdem nur Scheisse!


    Dann lieber noch ACR (die gibs ja mittlerweile fast in jeder Stadt), wobei ich von denen auch nix halte. Aber als Newbie kann man sich in der Regel auf "ausreichende" Kompetenz verlassen auch wenn die Produkte nicht das gelbe vom Ei sind auch meist nicht grad günstig sind.

  • Zitat

    Original von mavst
    aber in SAchen Car-Hifi haben die da trotzdem nur Scheisse!.



    naja, nur scheiße wär falsch ausgedrückt, das letzte mal bin ich mal rein zufällig bei unserm media markt durch die car hifi abteilung gestapft, liegt da in der letzten ecke ne 4kanal helix, so das die ja keiner sieht, ist laut denen bestimmt der letzte schrott :P
    und nen extrem überteuertes 2wege focal system hab ich noch gesehen, das wars dann aber auch :D

  • focal und helix ist ja auch nicht exklusiv...das zeug kriegt ja jeder ;)


    Gruß
    Ronny

  • hallo,


    also hab gesehn du suchst ne richtig gute Amp für wenig geld wie wärs mit der? zur zeit bei uns für 119.- euro im Angebot


    http://www.extremeaudio.de



    PIC2.240
    2 x 60 Watt RMS / 4 Ohm
    2 x 120 Watt RMS / 2 Ohm
    286 x 57 x 203 mm
    UVP/EUR 249,00


    oder


    eine 4 Kanal


    MXB-480 für 109.- euro im Angebot
    4 x 80/160 Watt max. @ 4/2 Ohm
    4 x 60/80 Watt RMS @ 4/2 Ohm
    2 x 320 Watt max. gebrückt
    Abmessungen: 251 x 55 x 285 mm
    UVP/EUR 199,00


    bei fragen einfach melden


    gruss stefan
    extremeaudio

  • vielleicht solltest du ihm wenigstens auch ein bisl was zu der amp erzählen. einfach nur reingeklatschte empfehlungen von händlern sind irgendwie fehl am platze...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!