Anschluss der BORA Lüftungsdüsen

  • Zitat

    Original von Lexy00
    Kann mir mal einer sagen, wo der tunnel zwischen mitte und rechts lang geht? wenn ich rechts auf mache, dann sehe ich den Luftströmerkanal und oben links ist da noch was, aber das ist voll die kleine öffnung.



    du musst die seitenverkleidung vom amaturenbrett wegmachen. Dann kannst bis zur mitte hin schauen! Das ist einfach wie euer Handschuhfachzeugs. Aber warum einfach wenns auch kompliziert geht... ;(

  • Alternativ kannst Du, wenn Du zB die W8-Leuchte eh schon verbaut hast, von dort das blau-graue Kabel abgreifen und durch die A-Säule für die rechte Bora-Düse benutzen...is nich so ein Gefummel.
    So habs ich jedenfalls gemacht.


    Die mittlere Düde kriegt Saft von den Schaltern in der Mitte.

  • ich habs nun von der ganz rechten einfach parallel durchgezogen, bis ich am lichtschalter war, dann alles angeklemmt, kabel alle verlötet, isoliert...


    wenn mans einmal gemacht hat, weiß man's :baby:!


    Aber wie zum Teufel bekommt man die Düse in der mitte raus? da muss doch eintrick sein, ich hab total lange gebraucht und dann hatte ich sie auf einmal in einzelteilen in der hand, ist aber nix abgebrochen :)

  • So hab ich das ja gemacht, aber die Verkleidung sitzt sehr fest drin. da musste ich schon mit etwas gefühlvoller gewalt rangehen...
    ich hab da nur immer a bissl angst, dass was bricht

  • Es gibt von VW ein prima Werkzeug um kratzempfindliche Bauteile herauszuhebeln/herauszudrücken. Es ist ein milchigweisser Plastikkeil. Wenn du öfters solche Aktionen machst, bestell dir so einen beim Händler.


    mfg


    G4SE

  • Zitat

    Original von Lexy00
    So hab ich das ja gemacht, aber die Verkleidung sitzt sehr fest drin. da musste ich schon mit etwas gefühlvoller gewalt rangehen...
    ich hab da nur immer a bissl angst, dass was bricht


    Die Schrauben sind doch schon weg. Hab das bei mir auch umgebaut, aber weiss nicht mehr genau wie´s war. Hält diese Abdeckung nicht auch mit Haken an den Seiten? Also zwischen Armaturenbrett und Verkleidung hebeln, und man sollte es herausbekommen...


    gruss


    G4SE

  • Ich spreche von den Golf-Düsen. Die sind geschraubt (aber auch nur die mittlere und die am Lichtschalter glaub ich) . Die Bora Düsen habe ich einfach nur eingesteckt. Genauso einfach kann man die auch wieder entnehmen.


    gruss


    G4SE

  • was ? die golf düsen sind geschraubt ? mir steht das ganze theater
    mit dem tausch der düsen nächste woche auch bevor, und bis jetzt
    hab ich gedacht, dass man auch die golf düsen einfach so raushebeln kann


    mfg

  • Bei bora-düsen sind die irgendwie mit plastikhaken fest gemacht, darunter ist noch ein kleiner rahmen, der mit 2 schrauben fest gschraubt wird.
    die vom golf gehen total einfach raus.

  • Zitat

    Original von MunichV5
    was ? die golf düsen sind geschraubt ? mir steht das ganze theater
    mit dem tausch der düsen nächste woche auch bevor, und bis jetzt
    hab ich gedacht, dass man auch die golf düsen einfach so raushebeln kann


    mfg


    Eigentlich ganz easy: Die beweglichen Gitter können zur einer Seite herausgehebelt werden. Die dahinterliegenden Schraube(n) entfernen und heraushebeln. Soviel ich mich noch erinnern kann war die rechte Düse nicht geschraubt.


    EDIT: Den Bora-Rahmen hab ich nicht eingesetzt, obwohl ich im Teilelager im Werk überlget hab ob er wirklich notwenid ist. Bisher hält´s auch ohne Rahmen ;) :EDIT


    Aber ich bin grad auf eine Idee gekommen. Man könnte den Luftstrom der rechten Düse innen abzwacken und das Handschuhfach zur Kühlung anchliessen *grübel*


    gruss


    G4SE

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()


  • so neu ist das gar nicht ;)


    Handschuhfach Kühlen ?

  • Zitat

    Original von G4SE
    Es gibt von VW ein prima Werkzeug um kratzempfindliche Bauteile herauszuhebeln/herauszudrücken. Es ist ein milchigweisser Plastikkeil. Wenn du öfters solche Aktionen machst, bestell dir so einen beim Händler.


    mfg


    G4SE


    Genau diesen Plastikkeil suche ich. Hat jemand ein Bild und/ oder TN damit ich den gleich mal bei meinem Freundlichen bestellen kann?
    Vielen Dank im Voraus...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!