Selbstleuchtendes Kennzeichen

  • Zitat

    Original von BennY-
    Sind die Dinger jetzt auf offiziel zugelassen?


    Nein

  • Was heißt eigentlich "selbstleutend"? Daß die Dinger von selbst läuten - dann isses aber falsch geschrieben...... :D

  • sind noch nicht zugelassen.. daher auch noch nicht offiziell zu kaufen...
    Nur per Sonderabnahme darf man mit denen bis .... fahren (genaues Datum weiß ich nicht mehr)
    Gruß
    Max

  • weis jemand ob es die Nummernschilder auch in Grösse 32 gibt?
    Hat schónmal jemand gefragt und wäre aber cool.
    Und wo bekommt man die? Muss man dann bei bestellung auch gleich die nummer angeben warscheinl.!?

  • hab mal mit dem zuständigen von der firma telefoniert,weiß aber net mehr wann die zulassung dafür kommen soll,glaube mitte des jahres hatte er gesagt. un des nummernschild muss in einem nummernschildhalterverbaut werden,wo die elektronik drinsteckt...

  • habe es schon real gesehen an nem Phaeton sieht schon geil aus nachts wenn das so leuchte da es eben ein ganz andere Look ist also mit den kleinen Lampen :] Also wenn die mal zugelassen sind und net so teuer sein sollten wär das n feine Sache denn man weiß das sie immer nachts beleuchtet sind und die Polizei nie mehr meckern kann :baby: :]

  • hat jemand ein billd, wo man sieht, wie es am pheaton verbaut ist?

  • Zitat

    Original von Crixx
    ist es denn jetzt schon zugelassen? :)



    Ich denke doch, dass nicht.
    Meines Wissens gibt es auch keine Intention seitens der Behörden, die für den Phaeton gültige Ausnahmeregelung in die StVZO zu integrieren.

  • Da ist doch in der aktuellen VW Speed ( 12/05 ) nen kleiner bericht drüber drin =)


    Zitat
    Flach, Mann !
    Mehr möglichkeiten beim design von automobilen und eine erhöhte sicherheit im straßenverkehr bei schwierigen witterungsverhältnissen verspricht 3M mit seinem neuen, flachen und von innen beleuchteten kennzeichen. Entwickelt wurde die technologie im deutschen forschungszentrum von 3M in neuss.


    http://www.3m-automotive.de


    Hab auch ne telefonnummer :D Wer von euch ruft an :O
    02131-143297

  • die nette dame sagte das es vorraussichtlich mitte 2006 aufn markt kommen wird...es liegt grad noch zur prüfung vor....

  • So gut wies ausschaut, ich glaube die Dinger sind schneller geklaut als euch lieb ist. :rolleyes:

  • Das ganze sollte schon seit 2Jahren aufm Markt sein.Hab damals auf der IAA mitm Hersteller geredet.Ich persönlich find die Teile schwachsinnig, zumal der Phaeton noch zusätzlich hinten eine normale Kennzeichenbeleuchtung hat ;) Sehn zwar net schlecht aus,aber so wirklich leuchten tun se auch net :(


    Gruß Chris

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!