Möglicherweise geblitzt worden?!?


  • wo warst denn unterwegs?

  • golfhamster:
    Oh mies, schon so kurz nach dem Schein. :(


    Kumpel von mir hatte über 2 Jahre kein Auto (vorher nen Golf II) und hat sich im Dezember einen Golf V gekauft den er jetzt finanziert ..... und jetzt hat er ein Fahrverbot für einige Monate und schon über 750 Euro für Anwalt und Kurs um den Führerschein früher zurückzubekommen. Und die Kosten für die Finanzierung hat er auch am Hintern und kann keinen Meter mit dem Wagen fahren. 0,86 Promille beim Arzt gemessen und an einer blinkenden Ampel nachts um 3 Uhr nicht angehalten bis alle Räder stehen -> wurde als Ausfallerscheinung gewertet.



    Klar ist er selbst Schuld, er kennt die Promillegrenzen und ich habe ihn dezent darauf hingewiesen, dass die Grenze seit dem wir unseren Führerschein 94 gemacht haben nicht mehr bei 0,8 Promille liegt sondern es schon ab 0,3 gefährlich werden kann. Das man am besten keinen Schluck trinkt is eh die beste Methode, das weiß jeder. Aber trotzdem kotzt es mich an, dass wir ne Senkung wegen der EU bekommen haben und die Franzosen und Spanier sich Mittags mit vollem Genuß den Rotwein reinfahren beim Essen und dann wieder Autofahren. Wenn das mal überall so scharf kontrolliert werden würde wie bei uns :(


    Naja, er darf eh nie wieder in der Richtung auffallen. Und Du solltest innerhalb des nächten Jahres auch nicht mehr mit mehr als 25 km/h zu viel erwischt werden. WIrd dann schmerzhaft.


  • Wenns 140 waren gibts Punkte-> Nachschulung->richtig teuer :(

  • tja leider warens die 140. aber ich bin immer noch am hoffen dass es wirklich nicht geblitzt hat. viel. haben die grad abgebaut :D


    naja hauptsache kein fahrverbot. hab vorher ne seite gefunden und meine strafe berechnen lassen:


    75 euro + verlängerung der probezeit (2jahre) + 3 punkte + nachschulung


    wäre ein teuerer spaß gewesen wenns jetzt eintrifft. Nachschulung kostet glaub ich auch so 300 euro ?(


    naja jetzt heißts 4 wochen zittern und warten :P


    ich fahr normal immer 110 auf der landstraße (tempomat drin), aber da wollt ich halt mal bissl flotter den berg hochschießen und prompt passierts...


    @Nevkem:


    ich hab nen kumpel in oberdolling besucht, bin dann richtung bettbrunn gefahren...nach bettbrunn kommst in nen wald (richtung stammham) und genau da war so ein komisches kästchen.

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    naja jetzt heißts 4 wochen zittern und warten :P


    Ne ne, jetzt heißt's drei Monate zittern und warten... ;(

  • Zitat

    Original von derGolfhamster
    @Nevkem:


    ich hab nen kumpel in oberdolling besucht, bin dann richtung bettbrunn gefahren...nach bettbrunn kommst in nen wald (richtung stammham) und genau da war so ein komisches kästchen.


    Der spielt aber nicht Fussball bei Oberdolling in der 1. oder 2.? Weil die sind nämlich 2. und wir bloß 3. X(

  • Ich hab immer noch nichts bekommen. 19.05.05 wurde ich abgeschossen. Vielleicht hab ich ja wieder Glück und es kommt nie mehr was :D


    Aber ich freu mich nicht zu früh 8)

  • vielleicht haben in diesem fall beide glück, weil sobald zwei autos auf dem bild sind wird das blitzerbild ungültig.

  • Ich will dir nicht die Hoffnung rauben, aber mein Bescheid kam 1Woche bevor die Verjährungsfrist abgelaufen wäre. :(

  • Bei nem rbeitskollegen kam das auch 2 oder 3 Tage bevor die Frist von 3 Monaten rum war ! ?(


    Also: Weiterzittern !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!