himmel beziehen

  • Hi zusammen, hab eben den thread durchgelesen und fühle mich jetzt inspiriert :D


    habt ihr wirklich gut gemacht....


    eigentlich will ich das bei mir auch machen, aber ein paar Infos bräuchte ich noch:


    - die geflockten gummi"dichtungen" die bei den türen direkt zwischen türe und himmel bzw. säulen sind - gibts die auch für den 5-türer in schwarz?
    (ich hab im thread nur was vom jetta gli gelesen: passen die beim golf??)


    -hat jemand ne liste der teilenummern und preise für die ganzen kleinteile in schwarz?
    also sämtl. lampen(seite,vorne-mitte), gurtführungen, griffe, die blende am kofferraumdeckel, wo die hutablage eigehängt wird, die oben erwähnten "gummidichtungen", die kompletten sonnenblenden


    -und jetzt noch: wie bekomme ich das geflockte vom "himmel" runter - wegkratzen oder den himmel rasieren? :] - ich kann mir nicht vorstellen, dass der stoff auf diesem untergrund dauerhaft hält, deswegen würde ich dann doch gern den untergrund vorbereiten...


    schonmal danke für eure antworten...

  • Danke - ich hab auch auf passatplus.de die liste mit teilen angeschaut, da ist wirklich fast alles zu finden.


    jetzt bleiben nur noch 2 dinge übrig:


    - die gummidichtungen der türen in schwarz (alle vier für den 5-türer??)
    - mit welchem lack lackiert man am besten die teile, die man nicht auswechselt - damit es nicht lackiert aussieht?



    mfg michi

  • die gumidichtungen findest du auch im tn bereich ich habe sie aber einfach mit mattschwarzem lack lackiert. die w8 leuchte und die seitenleuchten habe ich auch mit mattschwarzem lack gemacht.

  • kannst du mal ein bild von deinen dichtungen hier rein stellen?würde gerne mal sehen wie das aussieht wenn man die lackiert

  • @sondera:garnicht mal schlecht auch wenns mir nen bissel zuviel wäre


    @macbeth:ja das wäre super am besten direkt von den dichtungen!hast du einfach über den stoff lackiert?

  • Zitat

    Original von Skychaser
    @macbeth:ja das wäre super am besten direkt von den dichtungen!hast du einfach über den stoff lackiert?


    ja, ich mach dann am sonnabend neue bilder.

  • besten dank!!weil ich in ein paar wochen das ganze auch noch vor mir habe!allerdings mit achatgrauem Alcantara und da muss ich mir noch was für die dichtungen überlegen!weis noch nicht ob ich die schwarz machen,weil die Plastikteile im Himmel werden auch Schwarz, oder ob ich sie auch grau machen sol.Mal sehen

  • wie sieht's eigentlich mit den gurtführungen aus, sind die vorne und hinten gleich beim 5-türer??


    kann man dann die vom jubi gti für vorne und hinten nehmen?



    und sind diese gummi dichtungen ne art meterware - ich meine, kann ich die
    der türen vom jubi gti nehmen und die dann abschneiden, so dass sie hinten passen??


    (sorry für die blöde frage, bin aber gerade fast 400km vom auto entfernt :] )


    mfg

  • @ Skychaser


    hier die versprochenen bilder.


    [Blockierte Grafik: http://img296.imageshack.us/img296/4660/17ej.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img296.imageshack.us/img296/5286/24yk.jpg]




    ich glaube die durtführungen sind gleich. aber die gumidichtungen sind keine meterware. die bekommt man nur passend für 3 oder 5 türen.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • die gummidichtungen sind aber auch ganz einfach zu überziehen, hab bei mir für alle 4 beim 5 türer ca 2 std gebraucht, echt easy, und der effekt ist eigentlich noch besser, weil man selbst farbe u material wählren kann...


    mfg streetstyla

  • da hast du recht aber ich hatte nicht mehr genug stoff um die ganze dichtung am stück zu beziehen. und mit naht würde es blöd aussehen. und so war es billig und sehr schnell.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!