Frontschuerze und Bodenkontakt

  • Mahlzeit...


    Ab und zu guckt man ja auch mal unters Auto.. auch wenn es jedesmal im Ruecken kracht. Naja.. jedenfalls fiel mir dabei auf, dass mein letzter Ausflug rueckwaerts ueber einen Feldweg seine Spuren hinterlassen hat. Bin wohl irgendwo hintergehakt. Nun habe ich im schwarzen Plastik unter meiner vorderen Stossstange ganz unten in der Mitte einen senkrechten Riss. Circa 2-3 cm.
    Ist kein Weltuntergang... aber mich wuerde schon mal interessieren, wie teuer ein Ersatzteil waere. Gibt es das einzeln oder muss ich eine ganze Stossstange kaufen? Die muesste dann ja auch noch angemalt werden. Oha. Das wird teuer. Dann lebe ich lieber mit dem Riss. Oder gibt es das Teil einzeln zum drunterpoppen (also nur das schwarze Teil ganz unten an der Stosstange. Ansatz wird das hier glaub ich in Fachgolfisch genannt. Wenn ja, weiss jemand vielleicht, wie teuer und ob man es selbst ab- und anpoppen kann oder ob der Freundliche das in die erfahrene Hand nehmen muss und entsprechend abrechnet?


    Looking foward to your replies I remain
    With best regards...

    Einmal editiert, zuletzt von Mindforce ()

  • Den schwarzen Ansatz gibts einzeln, is relativ billig.
    Lackierkosten sparst du dir dann schonmal, den Anbau kannste selbst erledigen !

  • kostet bei VW glaub um die 45EUR, kannst dir dann auch gleich die V6-Lippe holen wenn du magst, kostet das gleiche Geld

  • - ... anmalen ... - ???

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von Kai18
    - ... anmalen ... - ???


    Anmalen: das Auftragen in verdampfendem Medium geloester Farbpartikel mittels druckluftbetriebener Duesenzerstaeubung auf entsprechend vorbereitete Oberflaechen zwecks flaechigem Korrosionsschutz und individueller Farbgebung.

  • Many thanks fuer die Antworten. Ihr habt meine Fragen beantwortet! Vielleicht bis auf diese eine: wie baut man das alte Teil ab und das neue an? 45 Euro sind hart an der Schmerzgrenze.. aber okay. Werde es mir mal ueberlegen.. ich mag Feldwege und so ist die Schuerze ja sozusagen schon fuer den Gelaendeeinsatz vorbereitet.


    Wuensche euch allen ein smoothes cruisen, keine Gruenlinge oder Blaumaenner (jaja.. in HH traegt die Rennleitung jetzt blaue Kostueme) auf euren Wegen wohin sie euch auch fuehren moegen.
    Und lasst die Igel leben..

  • Hey... ist ja wie im Paradies hier!


    DANKE fuer die Hilfe an alle, die sich die Zeit genommen haben!
    Auf die User und Moderatoren hier ist echt Verlass. Selten heutzutage.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!