Beiträge von Mindforce

    Genau. Entweder eine Nase runterfeilen oder beide ein bischen. Sitzt trotzdem bombenfest... wenn man nicht zu viel abfeilt.
    Meine sassen so fest, dass ich sie fast nicht mehr rausbekommen habe, als ich rote in.pros eingebaut habe... :D

    Also ich bin mal mit einem Seitenschweller auf einem Feldweg aufgesetzt und hatte danach eine viertel-ei-grosse Delle.


    Hat mich mit ausbeulen (also nicht einfach zugepappt mit Spachtel) und Lackierung (Reflexsilber-Metallic) 296 Euro gekostet.. allerdings nicht bei VW, sondern in einer Opel-Werkstatt. Die Lackierung sieht man ueberhaupt nicht. Ein guter Lackierer bekommt das so hin, dass man es nicht sieht. Ist schliesslich sein Job.


    Wuerde in deinem Fall also auf ca. 150-200 Euro tippen, falls du eine gute Werkstatt findest. Vielleicht auch guenstiger.

    Many thanks fuer die Antworten. Ihr habt meine Fragen beantwortet! Vielleicht bis auf diese eine: wie baut man das alte Teil ab und das neue an? 45 Euro sind hart an der Schmerzgrenze.. aber okay. Werde es mir mal ueberlegen.. ich mag Feldwege und so ist die Schuerze ja sozusagen schon fuer den Gelaendeeinsatz vorbereitet.


    Wuensche euch allen ein smoothes cruisen, keine Gruenlinge oder Blaumaenner (jaja.. in HH traegt die Rennleitung jetzt blaue Kostueme) auf euren Wegen wohin sie euch auch fuehren moegen.
    Und lasst die Igel leben..

    Zitat

    Original von Kai18
    - ... anmalen ... - ???


    Anmalen: das Auftragen in verdampfendem Medium geloester Farbpartikel mittels druckluftbetriebener Duesenzerstaeubung auf entsprechend vorbereitete Oberflaechen zwecks flaechigem Korrosionsschutz und individueller Farbgebung.

    Mahlzeit...


    Ab und zu guckt man ja auch mal unters Auto.. auch wenn es jedesmal im Ruecken kracht. Naja.. jedenfalls fiel mir dabei auf, dass mein letzter Ausflug rueckwaerts ueber einen Feldweg seine Spuren hinterlassen hat. Bin wohl irgendwo hintergehakt. Nun habe ich im schwarzen Plastik unter meiner vorderen Stossstange ganz unten in der Mitte einen senkrechten Riss. Circa 2-3 cm.
    Ist kein Weltuntergang... aber mich wuerde schon mal interessieren, wie teuer ein Ersatzteil waere. Gibt es das einzeln oder muss ich eine ganze Stossstange kaufen? Die muesste dann ja auch noch angemalt werden. Oha. Das wird teuer. Dann lebe ich lieber mit dem Riss. Oder gibt es das Teil einzeln zum drunterpoppen (also nur das schwarze Teil ganz unten an der Stosstange. Ansatz wird das hier glaub ich in Fachgolfisch genannt. Wenn ja, weiss jemand vielleicht, wie teuer und ob man es selbst ab- und anpoppen kann oder ob der Freundliche das in die erfahrene Hand nehmen muss und entsprechend abrechnet?


    Looking foward to your replies I remain
    With best regards...

    Bin zwar kein Profi auf dem Gebiet, aber da in jeder Bedienungsanleitung zu lesen ist, dass man die Klimaanlage mindestens einmal die Woche einschalten muss, wuerde ich sagen, dass du zumindest auch noch den Verdampfer wechseln musst, da sich darauf mittlerweile wahrscheinlich eine ganze Bakterienpopulation und diverse andere Dinge abgelagert haben, die nicht wirklich lecker sind. Weiss es nicht genau, aber das Ding scheint ein verdammt empfindliches Teil zu sein. Und wenn das Kuehlmittel laenger Zeit nicht bewegt wurde, muss dieses wahrscheinlich auch noch ausgewechselt werden. Also denke ich, dass mindestens eine Wartung zusaetzlich durchgefuehrt werden muss. Neuer Verdampfer geht glaube ich richtig ins Geld. Ausserdem kannst du sicher davon ausgehen, dass der Verkaeufer die Kohle, die er dir jetzt so grosszuegeg nachlassen will, schon vorher auf den Preis draufgeschlagen hat.
    Also ich wuerde dem Haendler sagen, er soll dir gleich einen neuen Kompressor einbauen und du zahlst die Stunden zusaetzlich zum angegebenen Kaufpreis (den Preis fuer den Kompressor haette er dir ja angeblich erstattet) und laesst dir darauf Garantie geben. An seiner Reaktion auf diese Vorschlag kannst du dann eventuell schon mal ablesen, wie serioes der Mann ist. Ansonsten wuerde ich die Finger davon lassen oder mich auf jeden Fall mal intensiv bei einem Freundlichen erkundigen, was da fuer Kosten auf dich zukommen.


    Hope I could have helped you a little bit.

    Danke fuer eure Antworten!


    Bin also nicht allein auf der Welt mit meinem Klacken. Dann lass ich es einfach so wie es ist und warte einfach ob es schlimmer wird oder ob irgendwann mal grundlos ein Airbag bei 160 km/h platzt oder so.


    Habe zu Hause eine Klappzahlenuhr aus den 70ern. Die hat auch immer nach einigen Monaten angefangen Geraeusche zu machen. Dann habe ich sie immer aufgeschraubt und dran rumgefummelt, bis das Geraeusch weg war. Heute Nacht ging es wieder los und dann habe ich sie genervt einfach mal angehoben und ein paar cm auf die Standflaeche fallen lassen... und siehe da: Ruhe. (Jaja.. nein.. sie funktioniert noch tadellos!)


    Ich wuenschte, das waere beim Auto auch mal so einfach...


    Wuensche euch allen ein schoenes Wochenende mit bestem Cruising-Wetter.

    Guten Tag!


    Habe in einem Golf IV 1.6 Automatik ab und zu leise Klack-Geraeusche irgendwo hinter dem Lichtschalter (also da, wo auch die Platine sitzt). Kann die aber nicht zuordnen. Es klackt ganz leise (irgendwie so: "klack-klickklack" und dann wieder Ruhe) und ich hoere es nur alle 1/4 Stunde mal und dann auch wieder eine Zeit gar nicht. Meistens das erste Mal kurz nach dem Losfahren.
    Jemand eine Ahnung was das sein koennte? Irgendein Relais in den letzten Atemzuegen? Oder ist das normal?


    Danke fuer eure Antworten!

    Bist du mit einem der Raeder mal irgendwo seitlich aufgeprallt? Hatte das auch schon mal. Nicht in einem Golf, aber das Resultat war das gleiche. Bin im Winter etwas schnell in eine Kurve und dann mit dem Rad flach lateral gegen den Kantstein geballert. Da hat es dann beim Bremsen angefangen zu rubbeln. Irgendwann neue Scheiben drauf und alles war eine Zeit lang wieder gut. Doch wenn die wieder ein bischen runter sind, kommt der Schlag wieder durch. Da hilft auch Wuchten nix mehr. Vielleicht hat dein Vorbesitzer (falls es einen gab) ja auch mal einen rutschigen Zwischenfall gehabt. Wenn da mal was verbogen ist, dann musst du alles am betreffenden Rad vermessen und begucken lassen.

    Also...


    Der Lacker ist der Haus- und Hoflackierer eines Freundlichen. Dessen Beschreibung war dem, was sebastian85 aufgelistet hat, sehr aehnlich. Von Schweissen hat er allerdings nichts gesagt. Der Rest war aber genau so. Kann natuerlich auch sein, dass da doch irgendwie geschweisst und oder gebrannt werden muss, denn irgendwie muss man ja in den Holm. Kann ja heute Abend noch mal genau fragen.


    Hat mir einen Festpreis von 300 Euro genannt. Wenn guenstiger, dann guenstiger. Aber da glaub ich nicht dran. Naja. Bin ja mal gespannt. Habe leider vorher kein Foto mehr machen koennen, werde hier aber eins posten, wenn die Reparatur ausgefuehrt ist. Hole meinen G4 wohl heute Abend ab.


    Dank euch fuer eure Beitraege!


    :]

    Good day Golf IV Community...


    Bin am WE auf einem Feldweg unterwegs gewesen und hatte einen Aufsetzer. Dachte erst Fahrzeugboden, aber da ist (bis auf einige Grashalme, die hier und da haengengeblieben sind) alles okay. Dann aber doch noch ein kleiner Schock: habe auf der rechten Fahrzeugseite so ziemlich in der Mitte (unter dem hinteren Ende der vorderen Tuer (4Tuerer)) eine Delle. Und zwar zwischen Falz (nicht beschaedigt) und glatter Lackflaeche an der Seite. Also dort, wo der Korrosionsschutz ueberlackiert wurde ("gnubbeliger" Bereich). Da habe ich jetzt eine ca. viertel-Ei-grosse Delle (ohne Lackschaden).


    Nun meine Frage: hatte schon mal jemand von euch so einen doofen Schaden und/oder weiss, wie teuer die Reparatur ungefaehr wird?


    Freue mich ueber jede ernstgemeinte Antwort. :P