Ansaugbrücke R32 auf normalen V6

  • ja hat schon wer umgebaut? hab einen motor mit kennbuchstabe AQP BJ. 2000.
    würde den umbau auch gerne machen, nur wegen der optik halt, da ich aussen auch schon auf R32 umbaue.


  • So dann wollen wir mal,du möchtest also wissen ob die R32 Ansaugbrücke auf den 99 Bora V6 passt. Ich kann dir beruhigt sagen ja passen tut sie. Wenn du einen 2002er hättest nicht mehr.Weil du nur bis einschl. auf 2001 "ohne weiteres passen".


    Was du zusätzlich brauchst ist einen kompletten ansaugtrakt vom R32 sprich von der DK bis einschl. Lufi inkl. LMM natürlich. Bei der elektronik musst du nichts verändern. Hoffe ich konnte dir behilflich sein.


    Mfg

  • Zitat

    Original von TUNER_at
    ja hat schon wer umgebaut? hab einen motor mit kennbuchstabe AQP BJ. 2000.
    würde den umbau auch gerne machen, nur wegen der optik halt, da ich aussen auch schon auf R32 umbaue.


    aha, mehr Schein als Sein :]

  • Zitat

    Original von powered


    aha, mehr Schein als Sein :]


    also der V6 steht dem r32 nicht um viel nach, jedenfalls kein so arger unterschied wie zu einem 90 PS TDI

  • Zitat

    Original von TUNER_at


    also der V6 steht dem r32 nicht um viel nach, jedenfalls kein so arger unterschied wie zu einem 90 PS TDI


    Das ist schon richtig, aber hier im Forum haben sie einem schon mal den Golf geklaut, weil er sich im 1,6er ein V6 Emblem vorne reingemacht hat.
    Ich bin da eher für das Understatemant, was dann glaub auch mein Wagen wiederspiegelt :]

  • da wird der dieb nachher aber dumm geschaut haben :D

  • hmmm zwar schonmal gefragt aber vielleicht weiss jetzt jemand ne antwort....
    kann man die ansaugbrücke vom v6 auf den "alten" vr6 2,8l bauen ???


    mfg patrick

  • sicherlich geht es aaaber mehr aufwand.Diese aussage deswegen, weil ich meine, es öfters gehört zu haben, dass es gehen soll.Verständlicherweise nicht so einfach wie es den neuen VR6 drauf geht.Der unterschied fängt ja da schon an das dein ansaugtrakt links vom motor ist und der R32 bzw alle Golf 4 rechts.

  • Zitat

    Original von powered


    Das ist schon richtig, aber hier im Forum haben sie einem schon mal den Golf geklaut, weil er sich im 1,6er ein V6 Emblem vorne reingemacht hat.
    Ich bin da eher für das Understatement, was dann glaub auch mein Wagen wiederspiegelt :]



    :D 8) :]

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von Mahox
    sicherlich geht es aaaber mehr aufwand.Diese aussage deswegen, weil ich meine, es öfters gehört zu haben, dass es gehen soll.Verständlicherweise nicht so einfach wie es den neuen VR6 drauf geht.Der unterschied fängt ja da schon an das dein ansaugtrakt links vom motor ist und der R32 bzw alle Golf 4 rechts.


    genau darum gehts mir das ich den ansaugtrackt von der linken seite auf die rechte bekomme weil da mehr platz ist...
    wie siehts den mit dem schaltsaugrohr aus ??? stört das am alten vr6??

  • Die US-Golf IV hatten zu Anfang doch auch erst den VR6 12V drin und da ging der Luftfilter auch nach rechts wie beim neuen V6 24V. Ob der alte aber auch schon nen Schaltsaugrohr hatte weiß ich auch nich :D


    mfg Fidi

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!